SA. 19.01.13 JA/NOE MEETS BASS PLUS!

up: ja/noe album release
METABOMAN & LARGE M (Musik Krause, Jena) KRAUSE DUO (Musik Krause, Jena) CHRIS MANURA (Ackerdub, 3000°, Distillery, Leipzig)
down: bass plus!
DJ TANITH (www.tanith.org, Berlin) SENCHA (Leipzig) PEAK PHINE (Distillery, Bass Plus, Leipzig)

Start: 23:00 | add to Cal


Metaboman Album Release vs. Bass Plus

MetabomanViele Jahre veröffentlicht Metaboman nun EPs und Remixe. Er rockte die Clubs rauf und runter mit seiner Band Feindrehstar, die mit Live-Rap begann, um dann alle Spielarten moderner Tanz- und Downbeatmusic in ihr Repertoire aufnahm und als Teil des Krause Duos, das auch als Party sichernde und Freude verbreitende Maßnahme bekannt ist. Nun erscheint im Februar 2013 Metabomans erstes Album JA/NOE auf dem Musik Krause Label. Um die Album Release zu feiern, geht Metaboman mit Large M, dem Pianisten der Band Feindrehstar, auf Live- und DJ-Tour. Die Distillery ist einer der auserkorenen Haltepunkte für eine Release Party der überschwänglichen Art, auf der auch Krause Duo-Partner Carlson Basu nicht fehlen wird.

https://www.facebook.com/KrauseDuo
www.musikkrause.de
soundcloud.com/daskrauseduo
www.freude-am-tanzen.de


Bass Plus mit Tanith

Wenn die Jungs von Bass Plus in der Distillery Einzug halten, schauen sie auch immer wieder gern zurück auf die frühen Jahre der elektronischen Musikgeschichte. Und nach Oldschool-Acts wie Shut Up And Dance und Altern8 bringen sie endlich mal wieder eine Berliner Legende in die Clubgemäuer: Tanith!

1987 zog es Tanith nach Berlin, und sogleich war er mitten im Sog der aufkeimenden Acid-House-Szene gefangen. Zu seinen Resident-Clubs und -veranstaltungen zählten die ganz frühen Exemplare wie Ufo, Walfisch und Tekknozid. Später kamen Tresor und Mayday hinzu. Neben Techno und Hardcore widmete er sich früh den Breakbeats, was 1997 schließlich auch zur Gründung von Timing Records führte. In den 90ern noch für seine kompromisslosen Sets, seinem Aufmarsch mit Panzer auf der Love-Parade und seinem unverwechselbaren Camouflage-Look bekannt, ist er auch heutzutage fleißig als DJ unterwegs und beweist nach wie vor guten Geschmack am Puls der Zeit. Mittlerweile spannt sich das Repertoire von Oldschool-Sets zu Techno und Dubstep. Wir sind gespannt, was uns an diesem Abend erwartet.

www.bassplus.de
www.tanith.org
www.facebook.com/dj.tanith
 < JANUAR 2013 > 
MODIMIDOFRSASO
010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031

SATURDAY RAVE
FRIDAYCLUB
SPECIALS
distillery.de