SA. 12.01.13 BERGHAIN 06

up:
GUNJAH (Showboxx, Funkwelt, Dresden) SEVENSOL (Kann, Leipzig)
down:
NORMAN NODGE (Berghain, Ostgut Ton, Berlin) GEORG BIGALKE (45 Minutes of Techno, Distillery, Drec, Leipzig) STEVE K (Distillery, Syntax, Leipzig)

Start: 23:00 | add to Cal


Norman NodgeNorman Nodge ist seit 2005 einer der Residents des Berghain und damit einer jener DJs, die den Charakter des Clubs prägen. Als solcher präsentiert er die sechste Berghain Mix-CD in der Serie. Live im Berghain aufgenommen ist das Set, mit dem er sein und das Technoverständnis des Berliner Clubs, reflektiert. Selbstverständlich nimmt er sich die Freiheit, zu überraschen, indem er einen saft-weichen Einstieg mit Birds Two Cages "Gase" schafft, beispielsweise. Später im Mix reichen sich Klassiker wie Jeff Mills' "Keeping Of The Kept" und neue Produktionen, wie Beispiel Patrick Gräsers exklusives "From Foreign Territories" die Hand. Doch in dem Mix aus 19 Tracks steckt ohne Frage auch die dunklere, antreibende, harte Seite von Techno. Als DJ kombiniert Norman Nodge gern klassischen Detroit- und UK-Techno mit Chicago-House und viel neuen, auch ungewöhnlichen Sounds. Die eigene Handschrift eines dem Berghain verbundenen sowie neugierig-offenen Musikliebhabers hinterlässt Norman auf der Mix-CD, aber eben auch mit seinem Set heute Abend im Basement der Distillery.

Auf dem oberen Floor zeigt an der Seite von Sevensol der Dresdner Gunjah, dass er etwas schaffen will und kann, was die Füße auf dem Tanzboden hat. Mit dem eigenen Maßstab als Produzent etwas Elektronisches zu schaffen, das verweilt, betrachtet er auch seine Sets: Stabilität im Ton, Leichtigkeit in der Vermittlung und Spaß an der Musik.

http://www.facebook.com/NormanNodge
http://www.ostgut.de/label
http://www.funkwelt.com
http://www.facebook.com/gunjah.official
http://www.kann-records.com
 < JANUAR 2013 > 
MODIMIDOFRSASO
010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031

SATURDAY RAVE
FRIDAYCLUB
SPECIALS
distillery.de