DO. 25.10.12 GEMA = GEMAIN? PODIUMSDISKUSSION

up: GEMA = Gemain? Podiumsdiskussion
PODIUMSDISKUSSION MIT: STEFFEN KACHE (Betreiber Distillery) UWE DORN (GEMA Bezirksdirektion) DANIEL STEFANIK (Distillery, Cocoon, Leipzig) MARKUS RENNHACK (Musiker und GEMA Mitglied) MICHAEL FABER (Kulturbürgermeister Leipzig, angefragt)

Start: 19:00 | add to Cal


Über die GEMA wurde in diesem Jahr bereits viel geredet. Der Funke entzündete sich an der neuen Tarifreform und der damit verbundenen Linealisierung der Tarife, die stellenweise zu drastischen Erhöhungen führen können. Aufgrund dessen gab es bereits Anfang September einen bundesweiten Aktionstag an dem sich auch in Leipzig über 800 Menschen an einer Demonstration beteiligten. Bundesweit waren es mehr als 10.000.

Wie angekündigt wollen wir nunmehr die Chance nutzen, ein wenig über die Hintergründe zu sprechen und im Sinne aller Beteiligten miteinander über Sinn und Unsinn der Tarifreform und der GEMA an sich ins Gespräch kommen.

Es diskutieren:

Steffen Kache (Betreiber Distillery)
Uwe Dorn (GEMA Bezirksdirektion)
Markus Rennhack (Musiker, GEMA Mitglied)
Daniel Stefanik (Prodzuent und DJ)
Michael Faber (Kulturbürgermeister Leipzig, angefragt)

miteinander.

Danach gibt es dann noch Zeit miteinander ins Gespräch zu kommen und das Wochenende ein wenig früher einzuleiten. Na dann...
distillery.de