DO. 17.03.11 LIVELYRIX BUCHMESSENSPECIAL PT. I

up: livelyrix poetry slam buchmesse spezial
SEBASTIAN 23 (sprechstation-verlag, Berlin) MUSIC BY: RUKEY (Distillery, esoulate, Leipzig)

Start: 20:00 | add to Cal


Red Bull Music Academy – Session Leipzig mit Carl Craig leider abgesagt! Mehr Infos >>hier

livelyriX Poetry Slam Buchmessen-Special – Tag I

{{image:3970:not_found}}Sebastian 23 und sein Soloprogramm "Dem Schicksal ein Schnittchen schmieren" Er ist einer der bekanntesten Poetry Slammer Deutschlands und trägt irgendwie immer eine Mütze. Er ist der festen Überzeugung, dass alle, die in ihren Pressetexten mit Kleinkunst-Preisen protzen, charakterschwach sind, also 2008 wurde er Vizeweltmeister im Poetry Slam, gewann 2010 den Prix Pantheon und 2011 die Wattenscheider Spülbürste in Silber. Einen dieser Preise hat er sich eigens ausgedacht. Ab Frühjahr 2011 geht Sebastian 23 mit seinem zweiten Solo-Programm auf Tour. Es heißt "Dem Schicksal ein Schnittchen schmieren" und ist wild und gefährlich wie studierte Philosophen nun mal so im Alltag sind. Fußnote: Der alternative Programmtitel "Dem Schicksal ein Kippchen drehen" wurde Opfer des Rauchverbots und die angedachte Gangsta-Rap-Variante "Dem Flittchen eine schmieren" erschien uns irgendwie auch falsch. Jedenfalls geht es im Programm um schlechte Laune, gute Laune, mittlere Laune, Gitarren und es kommt Kaffee vor. Und Mützen. Und Wiederholungen.

http://www.livelyrix.de
http://www.sebastian23.com
http://www.djrukey.com


distillery.de