FR. 28.01.11 FUNKY KINGSTON

up: kingston town - dancehall, ska, rocksteady, roots
ROCKSTONE SOUND (Rockstone, Halle) HAKUNA MATATAA (Meißen) RUDY RANZIG (Leipzig) AB 19 UHR: TANZWORKSHOP MIT DEN LOCALOREZ DANCERS (for free)
down: funky town - funk, soul
MR. OLSEN (Da Switch) PLUG THE FUNKY 45 (Dynamite Soul) SENOR KIEZ (Polyesterclub, Leipzig)

Start: 22:00 | add to Cal


Es ist kalt und der Sand ist es sicherlich auch nicht, der draußen so weiß schimmert. Also ist eswohl das Beste, sich in wärmere Gefilde einzufühlen. Neben dem Ortswechsel kommt bei Funky Kingston auch noch ein Sprung durch verschiedenste Jahrzehnte der Musikgeschichte Jamaikas hinzu. Heute Abend wird sich vornehmlich alles um Ska, Rocksteady, Roots und 80s/90s Dancehall drehen. Und da die Staaten schon immer einen großen Einfluss auf das musikalische Geschehen in Jamaika hatten, werden sich noch Funk und Soul dazu gesellen.

Als Einstimmung auf unsere Reise wird es auch dieses Mal wieder einen Tanzworkshop derLocalorez geben, bei dem Ihr allerhand jamaikanische Tänze erlernen könnt. Und da diese fürjedermann und -frau gedacht sind, sollte es auch keine Probleme für Anfänger geben. Wem dasdoch zu heiß ist, der darf gerne wieder die Dominosteine wenden oder einen Film made inJamaica schauen.

Hakuna SoundNun aber zu den musikalischen Programmpunkten des Abends. Nachdem wir zur ersten Funky Kingston mit Tenor Fly & Daddy Freddy zwei Veteranen aus den 90ern zu Gast hatten und die Temperatur nahe dem Siedepunkt war, wollen wir dieses Mal noch ein Stück weiter zurück reisen und viele Platten aus der goldenen Ära des Reggae präsentieren. Seid Euch also sicher, dass Studio 1, Trojan, African Museum und wie sie alle heißen die Nadeln in ihre Rillen zwingen werden. Verantwortlich dafür wird heute Abend ein Dreier-Gespann sein, bestehend aus Hakuna Sound, Rockstone und Rudy Ranzig. Wer von den dreien sich vor den Wagen spannt, ist dabei ziemlich egal, haben sie doch alle über die Jahre hinweg gezeigt, dass ihre Liebe für die älteren Reggae- und Dancehall-Sounds nie erloschen ist und die Schätze in den Plattensammlungen eher immer mehr Platz einfordern als Mp3s zu weichen.

Von Lovers bis Slack, heute Abend wird niemand unbefriedigt nach Hause gehen. Dafür Sorgetragen, werden auch Mr. Olsen, Senior Kiez und Plug the funky 45. Die drei Herren werden uns Soul und Funk vom Feinsten servieren und eventuell wird ja auch der ein oder andere Dancemove aus Soultrain noch einmal wiederbelebt. Wir freuen uns von ganzem Herzen auf diese Party und werden ganz sicher auch für das perfekte kulinarische Angebot während unserer Zeitreise sorgen.

So lets put on all dancing shoe and bogaloo, and the dinner cream is good for you...

http://www.fensterzumhof.org
http://www.hakuna-sound.de
http://www.da-switch.de
 < JANUAR 2011 > 
MODIMIDOFRSASO
0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31

SATURDAY RAVE
FRIDAYCLUB
SPECIALS
distillery.de