SA. 30.06.18 KIEZFEST

up:
OMAR S (FXHE, Detroit) RUEDE HAGELSTEIN (Upon You, Watergate, Berlin) AWAY SOUNDSYSTEM (AWAY Music) AMIN FALLAHA (Duat Records)
down:
DISCRETE CIRCUIT (Mistress Recordings, AWAY Music) VINCENT NEUMANN (Distillery, Krill Music, Oblique, Leipzig) GEORG BIGALKE (45 Minutes of Techno, Distillery, Leipzig) H4L (Astray Records)

Start: | add to Cal


Begründet als Anliegen der elektro-konsumenten findet das KIEZFEST seit 2014 einmal jährlich statt, um die kreative sowie soziale Vielfalt der Südvorstadt zu präsentieren. Die elektro-konsumenten selbst agieren seit 2013 als Kollektiv, um der breit gefächerten elektronischen Musikkultur Leipzigs eine Plattform zu bieten und diese auf unterschiedlichste Art und Weise zu unterstützen.

Beim diesjährigen Jubiläum, dem 5. KIEZFEST, wird der Aktionsradius erweitert: Das Epizentrum im Herzen der Südvorstadt befindet sich nach wie vor direkt am Immanuel-Kant-Gymnasium – am Heinrich-Schütz-Platz, auch bekannt als Kantpark. Zum ersten Mal kommt nun aber auch ein zweiter Ort des Geschehens hinzu: Die DISTILLERY wird sowohl tagsüber als auch in der Nacht Teil des KIEZFESTES sein.

Während im Kantpark ab 13 Uhr auch Angebote für Kinder die jüngeren Gäste willkommen heißt und diese sich, sowie die Erwachsenen natürlich, z.B. beim Tischtennisturnier und Malworkshop verausgaben können, ermöglicht die Distillery bei Tag für alle Anwohner und Interessierten eine exklusive Führung durch den ältesten Techno-Club Ostdeutschlands.

Der alljährliche Kiez-Flohmarkt, der zum Trödeln, Tauschen und Stöbern einlädt, wird an beiden Orten stattfinden. (Infos zur Anmeldung s. unten). Für die Gaumenfreuden im Kantpark sorgt das Schnellbuffet Süd. Im Tille-Garten wird der Grill befeuert.

Musikalisch zeichnen sich im Kantpark folgende Künstler verantwortlich:

Jane Sapphire (Girls Team United)
F.D.M (O*RS, EK)
Rik Order (Ilses Erika)
CFM (Conny Walker/Caramba!Rec)
Rukey (Distillery, esoulate)
ASCIIPunto *live* (all my ghosts)
oh!henry (Electronic Resistance)
Alekz Mulder (We Ride Leipzig)

Ab 22 Uhr geht es dann bei uns in der Tille weiter mit u.a.:

Omar S (FXHE, Detroit)
Discrete Circuit (Mistress Recordings, AWAY Music)
Rude Hagelstein (Upon You, Watergate, Berlin)
Away Soundsystem (AWAY Music)
Amin Fallah (Duat Records)
Vincent Neumann (Distillery, Krill Music, Oblique, Leipzig)
Georg Bigalke (45 Minutes of Techno, Distillery, Leipzig)
H4L - Live (Astray Records)

Infos zur Flohmarkt-Anmeldung:Bitte schickt uns eine E-Mail mit dem Betreff „Flohmarkt Kiezfest“ an kontakt@elektro-konsumenten.de und schreibt rein, ob ihr mit eurem Stand lieber im Kantpark oder im Garten der Distillery sein möchtet. Wir versuchen eure Wünsche zu berücksichtigen, können dies aber nicht garantieren!Die Standgebühr beträgt 5€ bei einer Standgröße bis 2qm und ist vor Ort beim Aufbau zu entrichten.

Infos zur Tischtennisturnier-Anmeldung:Bitte schickt uns eine E-Mail mit dem Betreff „Turnier Kiezfest“ an kontakt@elektro-konsumenten.de

www.elektro-konsumenten.de/
distillery.de