SA. 02.07.16 ESSENCE OF IMPRESSION

up:
APARDE (Keller, Lenient Tales, Stil vor Talent) CHRIS SCHWARZWALDER (Katermukke, Laut & Luise, Heinz Music, URSL) LENNY BROOKSTER (Distillery, Leipzig)

Start: 23:30 | add to Cal


Aparde klingt wie Sensibilität, Melancholie und einem deutlichen Kontrast zwischen impulsiver Dynamik und breiter Atmosphäre. Angefangen hat alles in verschiedenen Bands, akustisch und elektronischem Ambient und moderner Klassik –  jetzt heißt es Electronica und Techno. Wenn man seinen Sets lauscht, möchte man sich fallen lassen, die Realität einfach hinter sich lassen. Aparde versteht das allgemeine Prinzip der Einfachheit, auf der jede musikalische Idee basiert, egal welches Genre. Reduktion und Repetition in Rhythmus und Harmonie waren und sind seine musikalischen Leitfäden, die er fein angeordnet, melodisch, melancholisch und warm klingend auf uns abfeuert. Er hat ein Ohr für den richtigen Sound und das Auge für die kleinen Dinge. Aparde's Musik hinterlässt, verpackt in emotional berührenden Gwändern, außergewöhnliche Spuren.

Über Chris Schwarzwalder könnte man an dieser Stelle unendlich viel erzählen. Aber die letzten Jahre seines Schaffens haben so viel hervorgebracht, dass es schier unmöglich ist, all diesen Output zusammenzufassen. Eines jedoch ist gewiss sicher: Sein unverwechselbarer, leicht klagender und dunkler Sound, der uns Moll-dominiert und erhaben über den Dancefloor schiebt, steht für sich und sucht seinesgleichen. Seine Releases auf Katermukke und Laut & Luise zeigen seine Vielseitigkeit und Finesse. Seine Remixe und Koproduktionen, insbesondere für/mit Nu und Acid Pauli, veranschaulichen sein enormes musikalisches Spektrum und wir dürfen gespannt sein, was da noch so in der Pipeline ist.

https://www.facebook.com/apardeofficial
https://soundcloud.com/aparde
https://soundcloud.com/shuffle
https://www.facebook.com/cschwarzwalder
 < JULI 2016 > 
MODIMIDOFRSASO
010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

SATURDAY RAVE
FRIDAYCLUB
SPECIALS
NEWSLETTER:
EMAIL: 
SIGN UP!
distillery.de