FR. 28.09.12 STYLE WILD

up: beats, raps, future bass, hiphop, electronica
SHIGETO (Ghostly International, Michigan/USA) CHRIS MEDLEIGH (Resistant Mindz) TABOOZE (Chopy Wood, Jena) SHAPE (VARY, Leipzig)

Start: 23:00 | add to Cal


Style Wild mit Shigeto – Besessen von fettem Clubsound

Shigeto, Shigeto, Shigeto, Shigeto... Es spukt seit Wochen in unseren Köpfen, auch der Rest unseres Körpers kann sich kaum mehr erwehren und es gibt nur noch ein Ziel: die heutige Nacht. Es ist die Passion für Musik, welche Shigeto lebt und automatisch auf jeden überträgt, der sich mit seinen Releases auf Ghostly International beschäftigt. Irgendwo zwischen den Welten bewegt sich diese Soundmischung aus Jazz, Future Bass, Beats, Raps, Electronica und Hip Hop. Auf Platte klingt das Ganze meist etwas entspannter, live ist der Mann ein Teufelskerl hinter Schlagzeug, MPC und Co. Shigeto vertont und remixed dabei seine eigenen Produktionen so dermaßen clubtauglich, dass wir schon nicht mehr wissen wo hinten und vorne ist. Schaut man sich ein Live-Video an, müsste man meinen er ist besessen. Besessen davon, immer einen Schritt weiter zu gehen, die nächste Grenze zu überschreiten und zu schauen, was sich noch so hinter dem schwarzen Vorhang verbirgt. Kindliche Neugier gepaart mit einem einzigartigen Gespür für Musik und Emotionen versprechen mehr als Energie pur auf der Bühne. Ebenso vielversprechend klingt der Support durch Chris Medleigh, der live seine Werke der letzten Monate vorstellen wird. Oben drauf gibt’s mit Shape und Tabooze, zwei bärtige Holzfällerhemden aka DJs, die den Soundbrei mit Löffeln gegessen haben und das Tanzbein ausfahren lassen.

http://www.fensterzumhof.org
http://ghostly.com/artists/shigeto
http://thisisshape.de
http://www.chopywood.de
distillery.de