SA. 10.09.11 HOERFUNK MEETS EIN KLANG

up: hoerfunk
RE.YOU (Souvenir Music, Berlin) CAMEA (Clink Recordings, Berlin) MARKUS WELBY (hoerfunk, Distillery, Melt!-Festival, Leipzig)
down: ein klang
DEREK PLASLAIKO (Spectral, Bunker, Perc Trax, Detroit) EINKLANG (Zwischenwelten, Leipzig)

Start: 23:00 | add to Cal


Hoerfunk Meets Ein Klang

CameaEin neuer Hoerfunk-Rave im Kalender wirft sofort die Frage auf: Wen hat sich Markus Welby diesmal eingeladen zum gemeinsamen musizieren und feiern? Einerseits ist Re.You sein Gast heute Abend. Live wird der Produzent und DJ vor Ort seinen vielschichtigen Sound kreieren, den er sich aus allen Soundschubladen zusammensucht und ganz nach Belieben vermengt. Von synthetischem Techno bis Sample basiertem House – gespielt wird, was sich tanzen lässt. Zuhause ist Re.You auf dem Tiefschwarz Label Souvenir und unterwegs ist er gern mit seinem Kumpel Rampa, mit dem er erst kürzlich den Titel „Work“ auf Keinemusik veröffentlicht hat.

Zudem wird Camea, die in Seattle geborene DJane, auf den Plattenspielern ihr Feuerwerk aus Melodien und Percussions entfachen. Einen leidenschaftlichen und frischen Sound hat sie dabei, den sie als Seattle Cool meets Brooklyn Edge meets Berlin Chic bezeichnet und damit die musikalischen Stationen ihres Lebens vereint.

http://www.myspace.com/mariusmaier
http://www.clinkrecordings.com
http://www.myspace.com/hoerfunkdistillery


EinklangIn den Keller pilgert der Entdecker und Musiknomade Einklang. Mit Laptop, Mixer und Player im Gepäck plant er seine Ausflüge auf und durch die Klangfelder. Dabei zog er durch das Fusion-Festival, bewegte sich in Zwischenwelten und landete in raum8 im Netz. Von hier aus zog es ihn früher v.a. in Clubkeller, während er heute lieber in der Natur spielt. Die organischen Formen, die satten aber sanften Farben, sowie das Rauschen in den Bäumen finden sich in den Elementen wieder, mit denen er den reduzierten Minimal-Techno und Tech-House seiner Sets ergänzt. Dennoch hört man die Prägung seiner früheren unterirdischen Stadtausflüge immer wieder heraus: Kanten, rauhe Oberflächen und das Wimmeln urbaner Knotenpunkte übersetzt er mit hypnotisierenden, manchmal dunklen Grooves.

http://www.myspace.com/zwischenweltencrew
http://www.myspace.com/einklangzwischenwelten
http://www.myspace.com/raumachtfm
 < SEPTEMBER 2011 > 
MODIMIDOFRSASO
01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930

SATURDAY RAVE
FRIDAYCLUB
SPECIALS
distillery.de