SA. 22.12.18 SATURDAY RAVE

up:
DOMINIK EULBERG (Cocoon, Köln) MIKE VAN GOETZE (Distillery, Leipzig) DAN DRASTIC (Moon Harbour, Leipzig)
down: exLEpäng! DEATHEMBERFEZT
ADAM X (Sonic Groove, CLR, New York) TECHNOPHION (exLEpäng!) TILO ROTH B2B HELLS B2B KATYES (exLEpäng!)

Start: 23:30 | add to Cal


Viele haben es versucht, doch er kann tatsächlich von sich behaupten, die Vogelkunde und den Techno unter einen Hut gebracht zu haben: Dominik Eulberg, der ravende Ornithologe aus dem Westerwald, international gebuchter DJ im Rampenlicht und stiller Beobachter heimatlicher Flora wie Fauna gleichermaßen, ein Meister der versöhnten Widersprüche. Der Spaziergang im Wald, das ist Dominik's Blueprint für spannende Musik, denn hier weißt du nie, was dich hinter der nächsten Biegung erwartet. Da kann ein Rascheln im Unterholz zur Hookline mutieren, jedes Geräusch zählt und verleiht den Tracks jene Lebendigkeit, die der Tanzflur braucht. Minimal, maximal, scheißegal: das Publikum liebt aussergewöhnlichen Charakter ebenso wie eine fette Bassdrum, und wer beides zusammenbringt hat nicht zu Unrecht das hohe Ansehen, welches Dominik im sonst eher engstirnigen Clubkanon weltweit genießt.

Adam X überschreitet die Grenzen der verschiedenen Styles von Underground Techno, Broken Beat Electro, Industrial and EBM mit einer spielerischen Leichtigkeit, dass das seinesgleichen sucht. Sein Sound dringt tief ein in sein Publikum, verankert sich fest und lässt einen nicht mehr los. Adam X hat einfach keine Lust darauf, sich selbst durch irgendein Genre einzuschränken, bedient sich gern den verschiedenen Spielarten elektronischer Musik und gibt diesen in seinem Sound Raum. Wie ein Chamäleon versteht er es, sich ganz unterschiedlichen Gegebenheiten und Umständen anzupassen: mal hammerharter industrieller Techno, dann wieder die deepesten Techno- oder Elektro-Tunes. Trotzdem wird man Adam X niemals musikalische Kompromisse machen hören. Stattdessen präsentiert er diesen straighten, forwärts gerichteten, futuristischen und rhythmischen Sound für den Elektrofloor.



www.dominik-eulberg.de
https://soundcloud.com/dominik-eulberg
https://www.facebook.com/dominik.eulberg
www.adamx.net
https://soundcloud.com/sonic-groove-records
www.traumschallplatten.de
distillery.de