DI. 05.09.17 VOTE FOR PARTY - EINE WAHLHILFE FüR CLUBGäNGER UND MUSIKLIEBENDE: PODIUMSDISKUSSION MIT DEN LEIPZIGER KANDIDATEN ZUR BUNDESTAGSWAHL ZU THEMEN DER CLUBKULTUR

up:
DR. THOMAS FEIST (CDU) DR. GESINE MäRTENS (Bündnis 90/Die Grünen) SöREN PELLMANN (Die Linke) CHRISTOPHER ZENKER (SPD) MODERATION: CHRISTIAN ROST (Kreatives Leipzig e.V.)

Start: 18:00 | add to Cal


In Vorbereitung auf die diesjährige Bundestagswahl erstellte die LiveKomm, der Bundesverband der Musikspielstätten in Deutschland, Wahlprüfsteine, welche an die im Bundestag vertretenen Parteien versendet wurden, damit diese die Möglichkeit erhielten, sich zu den politischen Forderungen der LiveKomm zu positionieren. Der Forderungskatalog umfasste vier Themenschwerpunkte: Den Kulturraumschutz für Clubs und Festivals, die Abgaben für Kulturbetriebe, die Förderung von Clubs und deren Netzwerken sowie die Gesundheit der Gäste und MitarbeiterInnen.

Die Standpunkte der Parteien wurden gesammelt und unseren Gästen als Informationsübersicht sowie Wahlempfehlungen in Form eines Flyers zur Verfügung gestellt.

Am Dienstag, den 05.09.2017, wird der Leipziger Ableger des LiveKomm Bundesverbandes die Antworten der Parteien aus der Wahlprüfsteinbefragung in einer Podiumsdiskussion mit anschließender Fragerunde noch einmal vorstellen. Außerdem soll den DiskussionsteilnehmerInnen die Möglichkeit geboten werden, die Positionen ihrer Parteien zu erläutern.

Auf dem Podium tummeln sich:
Dr. Thomas Feist (CDU)
Dr. Gesine Märtens (Bündnis 90/Die Grünen)
Sören Pellman (Die Linke)
Christopher Zenker (SPD)

Die Moderation übernimmt Christian Rost vom Kreatives Leipzig e.V.

Die Veranstaltung ist teilbestuhlt. Der Eintritt ist frei.

livekommbinat.de
livekomm.org
 < SEPTEMBER 2017 > 
MODIMIDOFRSASO
010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930

SATURDAY RAVE
FRIDAYCLUB
SPECIALS
NEWSLETTER:
EMAIL: 
SIGN UP!
distillery.de