FR. 05.06.15 LEIPZIGER STADTMEISTERSCHAFT IM POETRY SLAM

up: wer fährt zum slam2015
STADTMEISTERSCHAFT 2015 IM POETRY SLAM Wer fährt zum Slam2015 SPECIAL GUEST: LEONIE WARNKE (Leipzig) MODERATION: CHRISTIAN MEYER (The Fuck Hornisschen Orchestra) MUSIC BY: RUKEY (Distillery, esoulate, Leipzig)

Start: 17:30 | add to Cal


Eine wunderbare PoetrySlam-Saison geht zu Ende. Ein letztes Mal vor der Sommerpause versammeln wir unsere PoetInnen, diesmal jedoch ein klein wenig anders. Denn wie schon im letzten Jahr, soll auch 2015 wieder der/die Leipziger Stadtmeister/in gekürt werden, der/die unseren Slam im November bei den deutschsprachigen Meisterschaften im Poetry Slam, kurz dem SLAM 2015, in Augsburg vertreten wird. Zwölf Leipziger PoetInnen werden untereinander ausfechten, wer für den livelyriX Poetry Slam Leipzig Ende Oktober nach Bayern fährt und dort versucht, die Krone des deutschsprachigen Slams an sich zu reißen. Qualifiziert haben sie sich mit einem Sieg beim monatlichen Westslam im Neuen Schauspiel Leipzig. Außerdem freuen wir uns natürlich über die bereits zugesagte Teilnahme der amtierenden Leipziger Stadtmeisterin Leonie Warnke, die im letzten Jahr noch direkt den Sieg bei den sächsischen Meisterschaften dranhängte. Wir sind mindestens so gespannt wie ihr, wer diesen Abend für sich entscheiden wird! Es moderiert wie immer der legendäre Christian Meyer, Musik kommt von Rukey. Bei gutem Wetter findet alles im Garten statt, daher beginnt der Slam ausnahmsweise schon um 19.00 Uhr. Falls das Wetter wider Erwarten umschlägt, geben wir rechtzeitig Bescheid und fangen etwas später an und ziehen nach drinnen.


Wir empfehlen euch sehr, den Vorverkauf bei TixForGigs zu nutzen, da es erfahrungsgemäß sehr schnell voll wird.

http://www.livelyrix.de
http://facebook.com/livelyrixhttp://www.djrukey.com

Wir freuen uns auf euch!

FR. 05.06.15 20 JAHRE RADIO BLAU - BLAU & BROKE(N)

up:
DAN RAW (Nokogiribiki) PORPOISE (Ravin' Mums) CONIKT (Future Classics, ThinkLoud) MALCOLM (Downtownlyrics, Radio Blau, Leipzig) PROCEED (Subscience) KALAZ (Knagge, LyrixDelirium)
down:
SNEAKLESS (BreakOut!, It’s Yours Radishow) SELECTAH EL P (Vibes Ambassadors) REMASURI (Rolling Sounds, Leipzig) LOWCUT (Sunday Groove)
outdoor:
KURT REITH RADIO CREW (Leipzig)

Start: 23:59 | add to Cal


Die weite Welt der gebrochenen elektronischen Beats ist bei Radio Blau umfassend vertreten. Die Plattform It's Yours hat ebenso eine eigene Sendung wie die DJ-Crew mit der wahrscheinlich umfangreichsten Plattensammlung der Stadt, nämlich den Downtownlyrics. Die Sendung Querbeat wird schon seit vielen Jahren von der Vibes Ambassadors Crew mit Hintergründen zu DnB, Dubstep und Elektroswing gefüttert. Auch die Sendungen Nokogiribiki, LyrixDelirium, Subscience und Future Classics zeigen mit einem jeweils eigenen Fokus, welch ausgefeilte Kunstformen in gebrochenen Beats stecken. Und im Sunday Groove bringt ein heterogenes DJ-Team mit jeweils unterschiedlichen Stilen jeden Sonntag hochwertige Entspannung in die heimische Chill-Out-Lounge.

Bei uns wird dagegen mit Beats und Bässen in your face aufgedreht und die Radio-Blau-Breakbeat-Allstars treffen erstmals in dieser Konstellation aufeinander. Außerdem gibt es Grillkost und Freiluftunterhaltung mit der Kurt Reith Radio Crew.

http://radioblau.de
https://20jahreradioblau.wordpress.com
distillery.de