FR. 01.05.15 LIVELYRIX POETRY SLAM

up: poetryinitsbest
FABIAN NAVARRO (Wien, AT) IRIS SCHWARZ (Berlin) DANNY GRIMPE (Hamburg) MODERATION: CHRISTIAN MEYER (The Fuck Hornisschen Orchestra) MUSIC BY: BLANKK DISC (Hyperion)

Start: 19:30 | add to Cal


Es ist Feiertag! Und was gäbe es Schöneres, als diesen mit einer Auswahl der besten deutschsprachigen PoetInnen zu begehen, die euch mit ihren Texten begeistern? Wie immer bei uns am 1sten Freitag im Monat. 
Aus Hamburg kommt eines der absoluten Schwergewichte der Hansestadt: Fabian Navarro. Aus Berlin besucht uns nach langer Abstinenz mal wieder die tolle Iris Schwarz. Ebenfalls Hamburg kommt einer der Finalisten der letztjährigen U20-Meisterschaften: Danny Grimpe. Hierzu gesellen sich wie immer die besten Köpfe der Leipziger Poetry-Slam-Szene, um sich mit den eingeladenen Gästen zu messen und auszumachen, wer am Abend das Publikum am stärkste auf seine Seite ziehen kann.

Es moderiert der legendäre Christian Meyer, Musik kommt von Blankk Disc.

Wir empfehlen euch sehr, den Vorverkauf bei TixForGigs zu nutzen, da es erfahrungsgemäß sehr schnell voll wird.

http://www.livelyrix.de
http://www.fabiannavarro.de
https://www.facebook.com/danny.grimpe

FR. 01.05.15 MAD AGAIN! MEETS LAPA*CHANGA

up: cumbia, salsa, reggaeton, sertanejo, electrolatino
HAMELINO (esp) DJANE AKIRE (Lapa*Changa)
down: african rhythms, tropical bass, dancehall
WASHA UMKHUKHU (Leipzig) SENCHA (Leipzig) PABLO GUNZALES (Style Wild/Afro Latin What?!)

Start: 00:00 | add to Cal


Kreisverkehr Ende. Kontinente schubsen ist das Neue (und ziemlich wahrscheinlich vielleicht) doch das Alte Rythmus-Würfeln. Das geht in etwa so: Wir starten auf der Eins mit Tropical Bass, auf der Zwei liegt das Lama gut platziert auf der Decke, bei Vier gibts einen Aquadiente umsonst, und bei Sechs hat die Polyphonie schon zuviele Umdrehungen drin um noch enden zu können. Dabei haben wir auch bisschen was geskippt, aber nur um von vorne beginnen zu können.

Wer hier schon ausgestiegen ist,kann ganz oben wieder einsteigen und liest nur bis https://soundcloud.com/washumkhukhu, das sollte an Info reichen.

Und jetzt: Cookie-time!
distillery.de