FR. 20.03.15 OVERDUBCLUB RECORD RELEASE PARTY

up:
RANKO (O*RS, OverDubClub, Leipzig) DUKTUS (Resistant Mindz) SYNTHIKAT (OverDubClub) CRSSSPACE (OverDubClub, Pattern Select) DJ D-FEKT (Resistant Mindz, Sounds Like Ham In The Pan) MR. BEEF (Resistant Mindz) CALIGARI (OverDubClub) DJ FREEKEE (Impfbass) SCHMEICHEL (OverDubClub) CUKI (OverDubClub) IAMPAUL (OverDubClub) RUFUS GRIMES (OverDubClub) DUDE26 (OverDubClub)

Start: 23:30 | add to Cal


27. Juli 2012, Leipzig, Wärmehalle Süd der OverDubClub lädt zum ersten Mal zum Jammen und zum gemeinsamen Austausch an Ableton, MPC, Synthesizer und Co. ein. Damals noch in Minimalbesetzung von zwei Teilnehmern, dafür aber mit jeder Menge Motivation und Ideologie im Gepäck.

OverDubClubHeute dürfen wir gespannt sein, wie sehr sich diese beschauliche Runde in fast drei Jahren weiterentwickelt hat. Dazu muss lediglich die Crowdfunding-Kasse bis zum Party-Date klingeln. (Einen Link dazu findet ihr weiter unten.) Wenn der Plan funktioniert (und wir lieben es, wenn ein Plan funktioniert!), können wir an diesem Abend den ersten OverDubClub Sampler auf Vinyl bestaunen, der einen Einblick in das gibt, was in der Zwischenzeit alles passiert ist – und das ist eine Menge! Der Kreis aus Beatbastlern und anderen passionierten Musikern wurde immer größer und erlebte viele einzigartige Live-Momente gemeinsam. Neue Künstler- und Projektgruppen haben sich gefunden. Aber auch über das musikalische hinaus sind derweilen gute Freundschaften entstanden. Drei Jahre Producer-Stammtisch in Leipzig zeigen, dass instrumentale Beatmusik langsam einen festen Stellenwert in der hiesigen Musikszene eingenommen hat. Nun ist es an der Zeit eine Momentaufnahme, einen Schnappschuss der flüchtigen Spontanität, die die Sessions des OverDubClubs ausmachen um die Welt zu schicken – aber nicht auf Instagram, sondern auf Platte.

Dieser Abend gehört den OverDubClub-Allstars, die ihren ersten gemeinsamen Tonträger live präsentieren werden, sowie all den UnterstützerInnen, Fans und Beat-Addicts – also euch! Und weil uns die Spieldauer einer Langspiel-Platte für die Party natürlich nicht reicht, setzen die DJs unter den Jammern noch eins drauf.

https://www.startnext.com/overdubclub
www.orslabel.com
https://soundcloud.com/overdubclub
 < MÄRZ 2015 > 
MODIMIDOFRSASO
01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031

SATURDAY RAVE
FENSTER ZUM HOF
SPECIALS
NEWSLETTER:
EMAIL: 
SIGN UP!
distillery.de