SA. 14.03.15 SATURDAY RAVE

up:
MARTYN (3024, Ninja Tune, Dolly, Hyperdub) ELISABETH (Leaves, Berlin) PEAK PHINE (Distillery, Bass Plus, Leipzig)
down:
DEVELOPER (Modularz, USA) VINCENT NEUMANN (Distillery, Krill Music, Oblique, Leipzig)

Start: 23:30 | add to Cal


MartynSicher konnte Developer nicht ahnen, als er Anfang der 1990er Jahre in Los Angeles anfing Techno zu machen, dass ihn dessen Weiterentwicklung über 20 Jahre beschäftigen würde. Der von Adrian Sandoval gewählte Künstlername schrieb ihm also seinen weiteren Lebensweg intuitiv schon vor. Er war Resident bei der Radiostation 88.7 FM kspc, Mitbegründer des ersten Technovertriebs, spielte in unzähligen Clubs weltweit und veröffentlichte auf zahllosen Imprints seine Produktionen. Mit Modularz schuf er sein eigenes Label, auf dem er sowohl Produktionen und Remixe einiger seiner Zeitgenossen von damals aus L.A. herausbringt sowie die ausgewählter aufstrebender Talente. Die Evolution der Technik, von Software und Effektprozessoren und der damit verbundene Wandel in der Musik beschäftigt ihn fortlaufend und ist seinem im letzten Jahr erschienen Langspieler-Debüt In Pure Form anzuhören und anzumerken: 25 Tracks umfasst das Album. Sehr funktional und zielstrebig auf den Clubdancefloor ausgerichtet, ist sein Sound. Und da sind wir auch schon bei uns. Wir rollen, geehrt durch seinen Besuch, unsere Spielwiese im Keller für ihn aus und wissen nur zu gut, dass er für Marathon-Sets und die Fähigkeit bekannt ist, 50 Tracks pro Stunde spielen zu können, gern auch auf drei Turntables, mit einem Effektprozessor und einem Sampler.

Auch der auf dem oberen Floor zu hörende ursprünglich Rotterdamer Produzent und DJ Martijn Deykers alias Martyn hat im letzten Jahr ein neues Album releast: The Air Between Words. Dieses ist auf Ninja Tune erschienen und Martyn, der in Washington DC lebt, bringt hier zusammen, was zusammen gehört: das Ausschöpfen der unendlichen Klangmöglichkeiten von Musik und den Fokus auf die Tanzfläche. Das Loslassen spielt dabei eine entscheidende Rolle und wird sich mit Sicherheit auch auf die Clubgäste (auf Euch, Ihr Lieben!) übertragen. Exzellenter Musikgenuss!

www.residentadvisor.net/dj/martyn
https://www.facebook.com/DeveloperModularz
www.modularz.com
https://soundcloud.com/modularz
www.krillmusic.com
 < MÄRZ 2015 > 
MODIMIDOFRSASO
01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031

SATURDAY RAVE
FENSTER ZUM HOF
SPECIALS
NEWSLETTER:
EMAIL: 
SIGN UP!
distillery.de