SA. 13.12.14 10 YEARS OF LEBENSFREUDE

up:
STEREOFYSH (Lebensfreude, Berlin) CHRIS MANURA FEAT. DELHIA DE FRANCE (Distillery, Leipzig) GUNNE (Lebensfreude, Berlin) SEBASTIAN PORTER (Lebensfreude, Berlin)
down:
AGARIC (We Are, Berlin) VINCENT NEUMANN (Distillery, Krill Music, Oblique, Leipzig)

Start: 23:30 | add to Cal


StereofyshMusik ist Emotion. Im Club ist diese Emotion Lebensfreude, spürbar in jedem Zipfel des Körpers. Im Glauben daran, dass das immer so ist und sein wird, wurde aus dem Kulturverein Lebensfreude, der sich im Jahr 2000 gründete, vier Jahre später das gleichnamige Label. Das zu betreiben, machte sich Gunnar Lenke (Gunne) zur Lebensaufgabe und stellte fest: Musik deckt das komplette Spektrum aller Emotionen ab. Auch Musik, die auf Lebensfreude gelabelt ist. Denn, wer sich Techno- und House-Musik abseits des Mainstreams verpflichtet, wie Lebensfreude es tut, sich immer wieder mal auch anderen Stilen gegenüber öffnet, der hat Freunde und Liebhaber, aber nicht immer genügend Geld in der Tasche, um seine Rechnungen zu bezahlen. Nichts desto trotz und wohl auch gerade deshalb steht Lebensfreude heute noch immer für das, was hinter dem Namen steht: diese durchweg positive Emotion zur Musik, die den ganzen Körper erfasst. Das zeigen die Lebensfreude-Vertreter Sterofysh, Delhia de France, Sebastian Porter und Gunne selbst mit einfach guter Musik. Ein besonderer Höhepunkt des Abends wird der Liveact Stereofysh sein, der aus den Geschwistern Gunnar und Lysann Zander sowie dem Saxophonisten Lars Dietrich besteht. Ihre ganz besondere Mischung aus House, Dub, Jazz, Pop und Soul steht für und ist Lebensfreude. Auf dem unteren Floor könnt Ihr den Schweden Patrik Skoog aka Agaric erleben, der seine in Chicago und Detroit verwurzelten elektronischen Klänge mit dem rohen Technosound aus Skandinavien verbindet. Dieses Jahr ist sein neues Albun auf seinem eigenen Imprint We Are erschienen.

https://soundcloud.com/lebensfreude
http://www.facebook.com/SebastianPorterofficial
http://www.facebook.com/stereofysh
http://www.ovum-rec.com
https://www.facebook.com/djagaric
distillery.de