SO. 02.10.11 STYLE WILD - OLDSCHOOL MEETS FUTURE

up: style
SLUGABED (Anticon, Ninja Tune / UK) MR. BEEF (Resistant Mindz) DUKTUS & UGLY LOOVER (Old New Records, Resistant Mindz)
down: wild
DOWNTOWNLYRICS SOUNDSYSTEM (Malcolm & Full Contact, Leipzig)
special:
AB 20 UHR: STREETDANCE WORKSHOP mit Troop23 (free Entry)

Start: 20:00 | add to Cal


{{image:4039:not_found}}Das Briten ein wenig verrückt und manchmal auch ein wenig anders sind, mag ja schon dem einen oder anderen bekannt gewesen sein. Aber von welchem Planeten unser heutiger Gast kommt, müssen wir erst noch herausfinden. Da heißen Beats schonmal "Donky Stomp" und die Partyreihe in Brighton "Donky Pitch", welche er 2009 im zarten Alter von 19 Jahren mit aufbaute. Ob es nun seine Vorliebe für Esel war, die ihn zu Ninja Tune führte, oder doch seine messerscharfen Beats können wir ebenfalls nicht endgültig beantworten, eines ist jedoch sicher: Slugabed versteht es wie nur wenige, den Sound & Geist der Post J-Dilla Ära aufzugreifen und weiterzuentwickeln und das Ganze nebenbei noch mit massiver Uk Bassmusik wie wir sie lieben zu kombinieren. Sein Debut gab Slugabed auf Planet Mu, danach gings einmal queer durch den Gemüsegarten und dabei entstanden allerhand Meisterwerke, u.a. viel beachtete Remixe für Roots Manuvas "Wittnes the fitness", Pharaoe Monchs "Simon says" und für Artists wie Starkey oder Kelpe. Alleine diese Auswahl dürfte zeigen, welche Vielfalt der junge Mann an den Tag legt.

Wir halten es an dieser Stelle wie die De:bug bei einer Rezension für eine Ep von Gregory Feldwick aka Slugabed: "Die englische Sprache ist zu beneiden, da kann man Tracks, die einen so sprachlos zurücklassen wie “Donky Stomp” einfach ridiculous nennen und alle wissen, dass man Fan ist. Im Deutschen klappt das ja leider nicht, also nennen wir den Track hier mal – wieder – sensationell." Wir outen uns schon vor dem heutigen Abend als Fan und sind mehr als gespannt welche Melange aus Hip Hop, Dubstep und Uk Bass uns der Mann hinter den 1210ern servieren wird!

Wie immer gibt es für unseren Gast natürlich lokalen Support. Lange braucht man da bei Style Wild nicht überlegen, aus welchem Camp dieser kommt, denn mit den Resistant Mindz hat Leipzig wohl eine der interessantesten Beat-Schmieden aus Deutschland zu bieten. Am heutigen Abend werden Mr. Beef und Duktus den Beweis antreten und euch vor der Show von Gregory schonmal ein bisschen warm kochen. Auf dem Floor Downstairs kommen ebenfalls lokale Helden zum Einsatz. Das Downtown Lyrics Soundsystem wird sich heute einer goldenen Ära des Hip Hop widmen, den wilden 90ern. Hier kommen alle auf ihre Kosten, die gerne mal wieder Platten aus der Zeit von 1990-2000 auf den Plattentellern liegen sehen würden. Was anderes kommt Malcolm & Full Contact eh nicht ins Gepäck. Wer sie ab und zu mit breiten Rucksäcken und prall gefüllten Fahrradtaschen sieht, weiß was wir meinen. An dieser Stelle gibts dafür auch nochmal dicken Respekt, das machen nur wenige Djs mit über 10 Jahren Erfahrung heute noch! Also erweist den Jungs die Ehre und lasst euch überraschen, sicher werden sie auch den ein oder anderen Schatz auspacken den ihr noch nicht kennt!

http://www.fensterzumhof.org
http://www.ninjatune.net


distillery.de