FR. 10.01.14 DIGITHALL

up: dub, steppers, digital reggae
O.B.F. FEATURING SHANTI D (Paris) JAHTARI (Disrupt, Tapes, Dressla) BASSKATEERS FT. LONGFINGAH (Jena)
special:
PLUG DUB SOUNDSYSTEM (Leipzig)

Start: 23:30 | add to Cal


Die Bläser starten, die Sirene hallt kurz durch den Raum, das Off wird zum On, die Keys fangen an zu wabern und schließlich rollt auch die Bassline samt Riddimgerüst los. Was folgt ist Meditation auf einem anderen Level. Der Forward lässt nicht lange auf sich warten, denn der schönste Moment ist irgendwie dann doch fast das Intro und die Vorfreude auf das was da noch kommt. Anschließend heisst es ein paar Minuten skanken, zwischendurch verflüchtigen sich mal alle möglichen Elemente des Tunes, um später wieder aufzutauchen oder werden durch verschiedenste Effekte gewirbelt. Die Dynamik von Dub in Worte zu fassen fällt schwer, mitreißend ist da wohl noch eine untertriebene Beschreibung was alles passieren kann, wenn sich so ein Monster von Tune auf einem ordentlichen Soundsystem entfaltet. Dafür Sorge tragen wird heute die PlugDub-Crew mit eigenem Soundsystem. Also den Gurt nochmal überprüfen, bevor über Hills and Valleys in Richtung Dun, Uk Steppers und Digital Reggae geschoben werdet.

https://soundcloud.com/shanti-d
http://www.jahtari.org
distillery.de