FR. 17.06.16 STYLE WILD W/ DéBRUIT

up:
DéBRUIT (Musique Large, Soundway Records, Brüssel/London) OVERDUBCLUB ALLSTARS (Beatstammtisch, Leipzig) CAROOL (Leipzig) PABLO GUNZALES (Style Wild/Afro Latin What?!)

Start: 23:30 | add to Cal


Bereits zum dritten Mal ist Débruit nun bei uns zu Gast – aber Menschen, die immer wieder etwas Neues zu erzählen haben, lädt man eben auch immer wieder gern ein. Und zu dieser Sorte zählt Débruit zweifelsohne. Der musikalische Entdecker und Weltenbummler sammelt Klänge wie andere billige Mitbringsel. Und statt sie in den heimischen vier Wänden einstauben zu lassen, verbastelt er sie in seinen Tracks. So mag es kommen, dass seine Releases auch wie spannende Reisetagebücher klingen: Voll mit neuen Eindrücken aus den verschiedensten Ecken des Globus, doch immer geprägt durch die Handschrift und Perspektive des Reisenden. Mit seinem bevorstehenden vierten Album "Débruit & Istanbul", dessen Entstehungsgeschichte allein spannender ist als der Tatort am Sonntag, kann er nun wieder ein Reiseziel von der Bucketlist streichen: In Auftrag gegeben vom Europalia Arts Festival wurde das Album vorerst exklusiv in der Brüssler Galerie Bozar als Teil der Ausstellung "Imagine Istanbul" präsentiert. Mit der Veröffentlichung des Albums wandert die Musik darauf und die dazugehörige Live-Show nun auch in die Clubs. Die Vorfreude auf den gemeinsamen Trip, der uns bestimmt nicht nur an den Bosporus führen wird, wächst – wie immer – schon jetzt bei der Planung!

Nicht zu unterschlagen ist auch die freundliche Reisebegleitung, die uns an diesem Abend dazu veranlassen wird, die Sicherheitsgurte mal ein bisschen baumeln zu lassen: Der OverDubClub, Leipzigs nackenmuskelbepackter Beatstammtisch, hat sich zum nahenden Ende der Saison noch einmal was Besonderes einfallen lassen und wird mal wieder gemeinsam in die Tasten, Saiten, Pads und alles andere, was wir nicht vorher weggeschlossen haben, hauen.

http://www.debruit.com
https://www.facebook.com/debruit
http://www.overdub.club
https://soundcloud.com/overdubclub


 < JUNI 2016 > 
MODIMIDOFRSASO
0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930

SATURDAY RAVE
FRIDAYCLUB
SPECIALS

Gefördert durch:

distillery.de