SA. 24.09.05 WE LIKE TO ROCK! (FREMDVERANSTALTUNG)

up:
SVEN DOHSE (Heinz Music, Katermukke, Berlin) PHILIPP ALICKE (Philter Music) UNKNOWN SPECIES (Leipzig)
down:
ROLAND CASPER (Frisbee Tracks, Koeln) A DREAMS A (Sequenced Circuit Rec) SOOP (s.p.e., Stahlbau Crew) RENDB (High Fish Bar)

Start: 23:00 | add to Cal


Die Veranstalter von "We like to Rock!" waren in der zweiten Hälfte der 90er aktive Mitstreiter des Synthetic Pleasure Clubs.
Seit dessen Schließung in der Lagerhofstraße treffen sie sich jährlich zur großen Wiedersehensparty. 2005 ist dafür der Ort die Distillery. Wie sich das gehört, haben sie sich Gäste eingeladen. Das Kölner Urgestein Roland Casper (Frisbee Tracks, Acid Tracks) wird anreisen und auch Sven Dohse (Superstition Rec) aus Hamburg ist kein Unbekannter.

Seit 1986 befindet sich Roland Casper hinter den Plattentellern und hat seitdem an Stellen wie dem Rave Club, Space Club und Warehouse Station gemacht, meist als Resident. Mit seiner eigenen Partyreihe Psycho Thrill, den ersten eigenen Releases Mitte der 90er und seinem eigenen Label Essence setzte er weitere Highlights, die ihm weltweite Anerkennung sicherten. Seitdem er 1998 Essence zu den Akten legte, um sich intensiver aufs djen und produzieren zu konzentrieren, erscheinen seine Tracks auf Frisbee, deren 2002er Labelcompilation "Mach1" er auch mixte. Die vielen positiven Reviews darauf beweisen, dass Roland Casper zu den Top DJs in Deutschland zählt. Daran hat sich auch 2005 nichts geändert.

http://www.frisbee-tracks.de


Sven Dohse startete 1992 als Resident einer sonntägigen Afterhour. Über die Jahre erspielte er sich eine zunehmende Fangemeinde. Seine Sets sind immer groovend, mal mehr auf die 1 techno-, mal hüftschwungbetonter breakslastig. Wichtig für ihn: "mich ein Sound langweilt, dann steige ich um, aber es ist immer guter Dancefloor, deswegen passt das."

Wie es sich für eine Wiedersehensparty gehört, sind alle weiteren Performerinnen und Performer auch keine Unbekannten in Leipzig und Umgebung. Jede/r steht für seine ganz eigene Interpretation von Techno und House. Wiedersehen macht Freude!

http://www.superstition.de


 < SEPTEMBER 2005 > 
MODIMIDOFRSASO
01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930

SATURDAY RAVE
FRIDAYCLUB
SPECIALS

Gefördert durch:

distillery.de