FR. 01.12.17 DAZUSETZEN SOLI-PARTY

up: one love - hip hop, soul, funk, afro beats
DISKOSATIVA (Leipzig) ZEBSTA (Welcome To Baltimore, Leipzig) CRSSSPACE (Pattern Select, Resistant Mindz) CAROOL (Leipzig)
down: bass without boarders - footwork, trap, uk bass music
DJ BOOGA (Defrostatica, Drum and Bass Reloaded) JENNY SHARP (Good Hood Music, Sharp Radio) KAEP (Row Records, Leipzig)

Start: 00:00 | add to Cal


Und schon ist wieder Dezember und mit der Adventszeit setzt dann so langsam auch der Apfelsinen- und Plätzchen-induzierte Sanftmut wieder ein. Außerhalb der viel zu vollen Innenstadt will man eigentlich keinem etwas Böses. Ganz im Gegenteil: Friede, Freude, Eierpunsch ist jetzt die Devise und alle wollen Gutes tun, wo sie nur können. Für die, die Rassismus und Faschismus so richtig ätzend finden und sowieso als solidarische 365-Tage-im-Jahr-Gutmenschen durchgehen, hätten wir dafür die perfekte Gelegenheit: Eine Soliparty für "Dazusetzen".

"Dazusetzen" ist eine Kampagne, die diejenigen unterstützt, die am 02.05.2016 friedlich und legitim mit einer Sitzblockade gegen eine Legida-Demonstration protestiert haben und dafür unverhältnismäßige und überdurchschnittlich hohe Bußgelder und Strafbefehle von der Stadt Leipzig kassiert haben. Denn obwohl die Blockade den Aufmarsch der Rechten nicht verhinderte, wurden im Anschluss 163 Gegendemonstrant*Innen festgehalten. Mit dem Vorwurf, sie hätten gegen das Versammlungsrecht verstoßen, wurden ihre persönlichen Daten durch die Polizei aufgenommen. Obwohl sie lediglich von ihren Grundrechten Gebrauch gemacht hatten, flatterten den Betroffenen in den folgenden Monaten Bußgeldbescheide und Strafbefehle ins Haus. Insgesamt fordert die Stadt Leipzig von ihnen über 50.000€ ein. Während in Politik und Presse das Ende der regelmäßigen LEGIDA-Aufmärsche gefeiert wird, sehen sich diejenigen, die maßgeblich für diesen Umstand gesorgt haben, mit ungewöhnlich hohen Strafen und Bußgeldern konfrontiert.

Wir möchten uns solidarisch zeigen, mit denjenigen, die am 02.05.2016 für ihre Überzeugung von einer offenen, demokratischen und mitmenschlichen Gesellschaft einstanden und hierfür Repressionen ausgesetzt sind. Darum werden alle DJs an diesem Abend auf ihre Gagen verzichten und wir als Distillery werden die Einnahmen von heute komplett an "Dazusetzen" spenden.

Der Eintritt wird zwischen 5-8€ liegen – ihr bestimmt selbst wieviel ihr bezahlen könnt und möchtet. Außerdem werden an der Bar Spendendosen aufgestellt sein, die ihr zusätzlich nutzen könnt, wenn ihr am Ende des Abends doch noch etwas (Klein)Geld loswerden wollt.

http://dazusetzen.de
https://www.facebook.com/notes/dazusetzen/dazusetzen/269553620149903


FR. 01.12.17 LIVELYRIX POETRY SLAM

up:
VALERIO MOSER (Langenthal, CH) DAVE APPLESON (München) MICHEL KüHN (Kiel) LUCIA (Leipzig) U.V.M. und wie immer viele mehr MODERATION: BLEU BROODE (Marburg)

Start: 19:30 | add to Cal


Perfekter Start in den Dezember! Bevor ihr vor lauter Weihnachtsduselei in den Winterschlaf fallt, halten euch die Poeten und Poetinnen des livelyrix Poetry Slams noch einmal ordentlich auf Trapp! Mit dabei sind dieses Mal Valerio Moser aus Langenthal, Dave Appleson aus München und Michel Kühn aus Kiel. Hinzu gesellt sich dann noch die/der ein oder andere aus der Leipziger Poetry-Lokalprominenz. Es moderiet Bleu Broode.

Wir empfehlen euch dringend, den Vorverkauf bei TixforGigs zu nutzen, da es in erfahrungsgemäß recht schnell voll wird. Trotzdem gibt es aber immer ein Kontingent an der Abendkasse. Poet*innen-Anmeldungen willkommen unter anmeldung@livelyrix.de (Betreff: Distillery). Die Türen öffnen um 19.30 Uhr, der Slam beginnt um 21.00 Uhr. Die Veranstaltung ist teilbestuhlt.

http://www.livelyrix.de
https://www.facebook.com/Livelyrix


 < DEZEMBER 2017 > 
MODIMIDOFRSASO
010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

SATURDAY RAVE
FRIDAYCLUB
SPECIALS

Gefördert durch:

distillery.de