FR. 19.06.15 EXLEPäNG! - SCHEMA F: THE MAGENTA FLäSH

up: the magenta fläsh
BLAERG (Bottle Imp Prod., Minnesota, USA) EXLEPäNG! BREAKCORE PONIES (exLEpäng!, Leipzig)

Start: 23:30 | add to Cal


"My gear is simple, My live patch is NOT !"

Eigentlich sagt dieses Zitat schon sehr gut, was Scott Wehman aka BLÆRG treibt. Und um es auf den Punkt zu bringen: uns geht es ähnlich. Laptop und Controller im Falle unseres Gastes aus Minnesota bzw. 2 Turntables und Mixer bei unsern DJs, viel mehr braucht es nicht, um Eure Gehirnwindungen zu verschwurbeln. Aus Vocals, Drones und Percussions entsteht ein Mindfuck allererster Güte. Breakcore wurde das getauft, was heute die Basis gibt, und gerade hier versteckt sich ein unglaubliches Universum an Sounds, Rhythmen und Samples. Wir sind wieder gekommen, um uns hier zu verfahren, verwundert umzuschauen, kurz im Dreieck tanzen, Luft schnappen, einen großen Kreis drehen und dann weiter raven. Klingt nach Schema F? Mitnichten! Oder eben doch "just" Breakcore!?

https://soundcloud.com/blaerg
https://www.facebook.com/blaerg
https://blaerg.bandcamp.com


distillery.de