FR. 03.10.14 LIVELYRIX POETRY SLAM

up: verbale wortgewitter
JAN-PHILIPP ZYMNY (Dortmund) QUICHOTTE (Bonn) NIKITA GORBUNOV (Stuttgart) SVEN KEMMLER (München) THOMAS SPITZER (Regensburg) MODERATION: CHRISTIAN MEYER (The Fuck Hornisschen Orchestra) MUSIC BY: RUKEY (Distillery, esoulate, Leipzig)

Start: 19:30 | add to Cal


Wir freuen uns sehr, denn der livelyriX Poetry Slam startet in seine neue Saison! Von nun an versammeln wir monatlich wieder die besten Poet/-innen des deutschsprachigen Raums in Leipzig, um ihren schönsten Texten lauschen zu dürfen.

Kommen wir gleich zur Sache: Weil er euch schon bei seinem letzten Besuch so umgehauen hat, haben wir ihn noch einmal geholt: Jan-Philipp Zymny, der amtierende Champion im Poetry Slam kommt zu uns. Aus Bonn erwarten wir einen besonders wortgewaltigen Mann. Er ist Lehrer wie auch Rapper und begeistert mit seinen Texten überall, wo er die Bühne betritt. Wir freuen uns auf den großartigen Quichotte. Den weiten Weg aus Stuttgart kommt ein Mann, der sowohl an der Gitarre als auch am Wort eine feste Größe der Slam-Szene ist. Wir reden von niemand anderem als Nikita Gorbunov. Aus München kommt der Kabarettist, Regisseur, Gewinner zahlreicher Preise und Alleskönner Sven Kemmler zu uns. Noch ein Stückchen weiter her, nämlich aus Wien, reist der tolle Jonas Schreiner an. Und aus Regensburg besucht uns der umtriebige Vielgewinner und Kulturveranstalter Thomas Spitzer. Mit dabei sind natürlich auch wie immer die besten Köpfe der Leipziger Poetry-Slam-Szene, um sich mit den eingeladenen Gästen zu messen und auszumachen, wer am Abend das Publikum am stärkste auf seine Seite ziehen kann. Es moderiert wie immer der legendäre Christian Meyer, Musik kommt von keinem Anderen als Rukey.

Wenn du auch mal Texte vortragen und keine Scheu hast, dich der gnadenlosen Publikumsjury zu stellen, dann schreib einfach eine Mail an leipzig [at] livelyrix [punkt] de. Wir empfehlen euch sehr, den Vorverkauf bei TixForGigs zu nutzen, da es erfahrungsgemäß sehr schnell voll wird.

Wir freuen uns auf euch!

http://www.livelyrix.dehttp://www.sven-kemmler.de
https://www.facebook.com/quichotte.poetryslam
https://www.facebook.com/janphilippzymny
https://www.facebook.com/thomasespitzer
http://www.djrukey.com


Gefördert durch:

distillery.de