SA. 15.02.14 DOWN TO EARTH

up:
I-F (INTERR-FERENCE) (Viewlexx, Intergalactic FM, Den Haag) STEFFEN BENNEMANN (Holger) BIG MEN RESTLESS (Usunov & Rekorder, Lunatic, Leipzig)
down:
NIHAD TULE (SLOBODA, Random Island, Drumcode, Stockholm) VINCENT NEUMANN (Distillery, Unitas Multiplex)

Start: 23:30 | add to Cal


Down to Earth kommt man am besten hoch im Norden. Vor allem wenn es um Musik geht, kann man das über verschiedenste Genres hinweg immer wieder feststellen. Der Däne Ferenc E. van der Sluijs, der sich I-F oder Inter-Ference nennt, hat genau dieses tiefe Verständnis von Musik, das es braucht, seinem Publikum viel Gefühl und gleichzeitig den unwiderstehlichen, sanft-fordernden Arschtritt direkt auf die Tanzfläche zu verpassen. Der Gründungsvater des Kultradios CBS und Triebkraft hinter Intergalactic FM, der Radioshow für alte, seltene und obskure Sounds von Italo bis Techno, Horror Soundtracks bis House kennt sich in den Zentren und den Nischen der Musiklandschaft aus. Doch nicht nur das, er weiß davon so zu erzählen, dass Ohren, Herz und Körper es nicht vergessen. Steffen Bennemann ist daher der geeignete, lokale Begleiter für I-F. Im Souterrain erlebt Ihr ein weiteres Nordlicht. Doch weit über die Grenzen Schwedens hinaus, ins Berghain und den Tresor u.a., strahlt Nihad Tule. Der in Bosnien-Herzegowina geborene Künstler liebt das Experiment mit Techno, das ihn nicht selten auf futuristische Pfade und seine Zuhörer zum begeisterten Staunen bringt. 2013 hat Nihad Tule, der bereits auf diverse Veröffentlichungen zurückblickt, seine erste Release auf dem eigenen Label Sloboda herausgebracht, einer Plattform, die er für futuristische Forschungsreisen in alle Gefilde des Techno eröffnet hat. Ihm zur Seite steht dabei in dieser Nacht Vincent Neumann.

https://intergalacticfm.com
http://www.facebook.com/nihadtuleofficial
http://www.steffen-bennemann.com
https://soundcloud.com/vincent-neumann


 < FEBRUAR 2014 > 
MODIMIDOFRSASO
0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
2425262728

SATURDAY RAVE
FRIDAYCLUB
SPECIALS

Gefördert durch:

distillery.de