SA. 09.11.13 FAT MEETS NOFUTUREFLASHBACK 2013 – TWENTY YEARS OF CRISTIAN VOGEL

up: freude am tanzen
METABOMAN & LARGE M (Musik Krause, Jena) TARON-TREKKA (Freude am Tanzen, Jena) RON DEACON (Distillery, RDF Music, workshop, Leipzig)
down: twenty years of cristian vogel
CRISTIAN VOGEL (Station 55, Station 137, Shitkatapult, Sub Rosa, Berlin) BIGALKE (45MOT, Distillery, Drec) STEVE K (Distillery, Syntax, Leipzig)

Start: 23:30 | add to Cal


Metaboman kam von unten hinten über den HipHop als Gründungsmitglied von Feindrehstar zu House und Techno und kaum hatte man sich versehen war Musik Krause und das Krause Duo mit Carlson Basu geboren.Seit Februar diesen Jahres ist nun sein Solo-Debüt "Ja/Noe" am Start. In Zusammenarbeit mit befreundeten Musikern, eingebettet in elektronische Federn, rotzig und unkonventionell entwickelt er einen Sound, dem man seine musikalischen Lebenserfahrungen in aller Diversität anhört und der gleichzeitig konsequenter kaum sein könnte. Metaboman macht Musik für Kopf und Glieder – gepresst auf Tonträger oder frei gelassen im Club. Er öffnet damit eine musikalische Welt, die weit genug auch für Taron-Trekka ist. Ihr Sound ist zu groß für musikalische Schubladen, die unter Basslast und House gleichzeitig zerbersten würden. Da hilft eben nur Freude am Tanzen. Zum Glück.

In Praxis und Theorie elektronischer Musik wirkt Cristian Vogel, den ihr heute auf dem unter der Erde gelegenen Floor der Distillery erleben könnt, seit nunmehr 20 Jahren. Er erforscht elektronische Sounds und ihre Wirkung als Wissenschaftler, Komponist und Produzent, in Zusammenarbeit mit Choreographen bei Swiss Contemporary Dance und in Kooperationen mit Radiohead, Maximo Park, Chicks on Speed oder Thom Yorke. Zusammen mit Jamie Lidell bildete er das Duo Super_Collider. Cristians Musik durchdringt deshalb Dein Mark und Bein, weil sie ihn durchdringt. Vollständig. So sehr, dass er sie nicht nur lebt, sondern auch erforscht.

http://www.freude-am-tanzen.com
http://www.musikkrause.de
http://www.musikkrause.de
http://www.esoulate.com


Gefördert durch:

distillery.de