SA. 14.09.13 OSTGUT TON

up: ostgut
ND BAUMECKER (Ostgut Ton, Freeride Millenium) VIRGINIA (Ostgut Ton, Panorama Bar / Berghain, Berlin) LARS CHRISTIAN MüLLER (Distillery, mindcookies)
down: ton
FUNCTION (Ostgut Ton) ANSWER CODE REQUEST (Ostgut Ton, MDR, Berlin) VINCENT NEUMANN (Distillery, Unitas Multiplex)

Start: 23:00 | add to Cal


Dem Berghain werden viele Legenden zugeschrieben. Es mag daran liegen, dass aus dem Inneren kaum etwas nach außen dringt. Fotografieren verboten, Berghain-Erlebnisse sind irgendwie übersinnlich, fantastisch, selten mit dem Rest der Welt in Verbindung zu bringen. Nur über seine Plattenschmiede Ostgut Ton schlägt "der beste Club der Welt" (DJ Mag) eine Brücke zur Außenwelt. "Berghain-Techno" ist keine Schublade, sondern ein Schrank, indem sich neben mächtigen Technoproduktionen und beschwingten Housetracks viele gut durchdachte Zwischentöne finden, denen es nie an Sex-Appeal fehlt. Nd_baumecker ist demnach einer der Ostgut-Protagonisten, der die Philosophie des Labels auf den Punkt bringt. Surprise is important. Dieser Richtlinie folgend, bewegt sich sein Stil zwischen Disco, House, Techno, Broken Beats und Pop, ist mal brachial, mal butterweich. Der Resident der Panorama Bar vereint mit seinem technischem Können, komplett unterschiedliche Tracks schlüssig miteinander. Virginia kombiniert die warmen und analogen Tracks der 80er und 90er mit modernen Pressungen und fügt ihnen spontan Live-Vocals hinzu. Die Mischung aus DJ- und Live-Performance geht direkt unter die Haut. Function (Dave Summer) hat nach 15 Jahren Musikerfahrung im März 2013 sein Solo-Debüt "Incubation" auf Ostgut Ton vorgelegt. Sein Live-Gig heute wird seinen vielschichtigen, atmosphärischen und bewegenden Sound direkt in den Club tragen. AnswerCodeRequest transportiert über seine entschlossenen Sets das Berliner Techno-Erbe und verbindet es mit der Melancholie Detroits sowie Bass Music der englischen "Artificial Intelligence". Vom Berghain in die Distillery sind es nur ein paar Schritte über die Brücke von Ostgut Ton.

http://www.berghain.com
http://www.ostgut.de/ton
https://www.facebook.com/djvirginia
http://www.mindcookies.net


 < SEPTEMBER 2013 > 
MODIMIDOFRSASO
01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
30

SATURDAY RAVE
FRIDAYCLUB
SPECIALS

Gefördert durch:

distillery.de