FR. 30.03.12 AKWAABA GETS MAD AGAIN!

up: global bass, cumbia, afrobeat, kuduro, coupe decale, tribal
KING KONG DISKO (Hamburg) CHABWERA BANDA (Woza this is africa, Leipzig) PABLO GUNZALES (Style Wild/Afro Latin What?!)
special:
URBAN ART & STREETDANCE VIDEOS uvm.

Start: 23:00 | add to Cal


{{image:4118:not_found}}Der Frühling steht vor der Tür und besser als mit dieser Party lässt er sich kaum einläuten. Dabei werden die fünf Herren von der Elbe den babylonischen Elfenbeinturm sicher ordentlich zum Wackeln und Klingeln bringen. Gemeint sind King Kong Disko. Die Wurzeln liegen zwar tief im Reggae, aber das hat Finn, Lars, Jannek, Marco, Philip noch die davon abgehalten den Blick weit über den Tellerrand schweifen zu lassen. Egal ob Rythmen aus der Karibik, dem urbanen Afrika oder Südamerika, die Disko weiß was gut ist und auf den Plattenteller gehört. Heute Abend ist der Auftrag aber etwas spezieller und dank einiger Reisen nach Afrika, u.a. Nigeria und Uganda, wird der Koffer sicher reichlich gepackt sein mit Tunes aus dem urbanen Afrika. Dazu stoßen noch Chabwera Banda, der auf Radio Blau seit mittlerweile einem guten halben Jahr Leipzig mit aktuellen Tunes aus ganz Afrika versorgt, und Pablo Gunzales. Senor Gunzales hat sich dank zahlreicher Mixe mittlerweile über die Stadtgrenzen hinaus einen guten Ruf erarbeitet und wird gewohnt sicher einen organischen Mix aus Cumbia, Tribal, Tropical, Moombathon und Global Bass präsentieren.

Früher liefen solche Partys noch unter dem verschreckenden Banner Weltmusik, in den letzten Jahren ist elektronische Clubmusik aber dermaßen mit traditioneller Musik aus Afrika und Südamerika verschmolzen, das es schwer fällt dafür überhaupt ein Oberlabel zu finden. Fakt ist nur, das die Rythmen einen fast magisch anschieben und still stehen nicht in Frage kommt. Unter anderem deshalb wird es auch wie üblich zu Mad Again! Videos über Streetdance geben und wer sich up to date hält, findet auch heraus ob noch ein Tanzworkshop geplant ist. Zudem wirds noch eine kleine kreative Überraschung geben, an der sich alle Gäste des Abends beteiligen können!

http://www.fensterzumhof.org
http://soundcloud.com/woza-this-is-africa
http://soundcloud.com/mad-again


 < MÄRZ 2012 > 
MODIMIDOFRSASO
01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031

SATURDAY RAVE
FRIDAYCLUB
SPECIALS

Gefördert durch:

distillery.de