FR. 27.02.09 HOTTA FIRE REGGAESTATION

up: may the soulforce be with you
SOULFORCE SOUND (The German RMX Kings, soul-force.com, Krefeld) SELECTAH SPINBACK (Spinbaclaat/ DaSwitch, Leipzig) MASTAH K (Hotta Fire, Sonic Bang)
down: jungle station
RECKLESS (Ulan Bator, Leipzig) AUDITE (Boundless Beatz, Leipzig) FRAMO (Ulan Bator)

Start: 22:30 | add to Cal


May the Soullforce be with You!

Nach dem progressiven Auftakt im Januar 2009, bietet die Reggae Station diesen Monat wiederum ein Hör- und Tanzvergnügen der anderen Art. Zum ersten Mal geben sich DIE deutschen Remix-Könige aus dem Ruhrpot die Ehre, ihre Fans in der Messestadt von ihren außergewöhnlich genialen Ideen und Fähigkeiten zu überzeugen.

{{image:3605:not_found}}Soulforce heißt der Sound aus "der Mitte von Nirgendwo", wie die Jungs ihre Heimatstadt Krefeld liebevoll umschreiben. In der Mitte der Reggaeszene sind sie jedenfalls angekommen und das nicht erst heute. Bereits 2005 liefen einige ihrer Tracks in den deutschen Reggaecharts und schafften es sogar bis nach London, wo BBC 1 Xtra den frischen Style aus Deutschland präsentierte. Ihre erste CD "Remix Conference 1" wurde von Loorbeeren überschüttet. Die Riddim bezeichnete RC1 als beste Remix CD des Jahres in  Germany, für die JUICE war es gar eins der 20 besten Mixtapes weltweit. Weitere Projekte und Remixe, wie "Buju She Wants RMX" oder gar Vybz Kartel auf "Ice Ice Baby" folgten und ertönen seitdem in den Dancehalls weltweit. Ein besonderer Geniestreich war eine CD unter dem Namen "Jay-Z @ Studio 1" im Jahr 2007, auf der alle 14 Tracks von Jiggamans "Black Album" auf richtig schweren Studio 1 Beats zu hören sind. Im selben Jahr produzierten sie mit dem für den Grammy nominierten Tippa Irie das Album "Orange Juice Breaks".

Auch Ronny Trettmann kam bereits in den Genuss, seine Ideen mit den Jungs aus Krefeld zusammen zu werfen. Ende 2008 entstand so seine aktuelle Remix CD "Heckert Empire". Brandaktuell und wiederum weltweit ein Kracher ist momentan der "Dukku Dukku" Remix mit Keith & Tex featuring Shabba Ranks. Selbst Reggae Don und Legende David Rodigan wird nicht müde, diesen Tune zu promoten, aber schließlich ist er auch die Nummer 1 in den deutschen Reggaecharts.

Den Lokal Support stellen an diesem Abend wieder einmal Selectah Spinback, der Leipzig Remix König feat. Mastah K. Nicht zum ersten Mal, aber erneut werden die beiden alles geben, um der Leipziger Massive auch vor der Prime Time den einen oder anderen Move aus der Hüfte zu leiern und ein Lächeln in die Gesichter der Fangemeinde zu zaubern.

Mo Luv!

http://www.soul-force.com
http://www.myspace.com/hottafiyah

Text: Mastah K


"Jungle no Jungle" ist das Motto der Jungle Lion Sound Crew heute im Keller, denn mit Protagonisten wie Audite, Reckless und Framo ist nichts wie es scheint oder wie wir es erwarten. Von Old- bis Newschool, gebrochen bis gewagt und von Breaks bis Bass werdet Ihr heute im Keller hin- und hergerissen sein. Versprochen! Also zeigt, wie laut Ihr feiern und schreien könnt! Wir feuen uns auf Euch.

http://www.ulan-bator.de

Text: Soulslide


distillery.de