FR. 14.09.18 QUEEN16 FESTIVAL WARM UP PARTY

up:
DJ NEXT ONE (Italien) LAZY ONE (Polen) DJ WAVE (Spanien)

Start: 20:00 | add to Cal


„Queen16“ ist der mitreißende Wettbewerb der besten Breakdancerinnen weltweit. Seit 2011 findet das Breakdancing-Battle nun schon statt. Gegründet in Seattle, ist es das einzige Breaking-Battle nur für B-Girls. Die ersten vier Editionen fanden in den USA statt. Doch 2015 wurde das „Queen16“ zum ersten Mal in Deutschland – genauer gesagt in Leipzig – ausgetragen und hat seitdem seinen Sitz hier.
Tänzer*innen aus allen Ecken der Welt kommen an diesem Wochenende zusammen, um sich auszutauschen und ein Tanzfestival voller intensiver Momente miteinander zu erleben.
Bevor es jedoch mit dem Battle, Workshops und Vorträgen losgeht, wird der Auftakt des Festivals gefeiert. Zur Warm-Up Party sind alle eingeladen – auch diejenigen, die nicht wissen, was ein Legrider ist! Akrobatische Moves gibt es natürlich trotzdem auch hier schon zu bestaunen, bei den 7-To-Dice-Battles, deren besondere Herausforderung ist, dass ein Würfel über den Tanzstil entscheidet.





FR. 14.09.18 FIFTY SHADES OF SHARP

up: Hip Hop, Beats & Electronica
ØNNEB (Radio Bounce, Legenderfurt) DUKTUS B2B RANKO (Clara Park, OverDubClub, Leipzig) DJ SEAGEL SILVER (Seagel Twins) GOODKAT (Good Hood, Leipzig)
down: Bass & Footwork
DJ BOOGA (Defrostatica Records, Leipzig) RZR (G-Edit) DJ SICSTYLE (Bass En Mass, Leipzig) SHAPE (VARY, Leipzig)

Start: 00:00 | add to Cal


Sharp Radio feiert goldenes Jubiläum – 50 Podcasts in 4,5 Jahren. Fast im Monatstakt hat Jenny Sharp - Initiatorin, Moderatorin und Selektorin - hier verschiedene Spielarten zeitgenössischer urbaner Musik, wie Hip Hop, Bass, Electronica, Rap, Grime, Footwork, Future Beats und House, gemixt. Am 14.9. werden neun der insgesamt 35 Gast-DJs in der Distillery an den Decks stehen, um „50 Shades of Sharp“ zu zelebrieren.
distillery.de