FR. 12.01.18 COSMIC BRIDGE LABEL NIGHT

up:
OM UNIT (Cosmic Bridge, Metalheadz) DANNY SCRILLA (Bacchanalism) DERRICK (Ulan Bator) AK47-11 (Deeper Access, Dresden)

Start: 23:00 | add to Cal


Om Unit hat ein neues Album rausgebracht und macht damit eine weiteres Mal Halt bei uns in der Distillery. Seine dritte LP "Self" setzt das fort, was den Engländer zu einem der spannendsten Bass-und-Breaks-Produzenten der Gegenwart macht: Die Verquickung verschiedener Genres, die konstante Weiterentwicklung des eigenen Sounds. Ob die Liebe zu Jungle, der Hang zu Dubstep, seine gemeinsame Geschichte mit Hip Hop oder die Neugierde auf Footwork - alles findet seinen Platz in Om Units Musik, wird immer wieder neu vermessen und interpretiert. Doch es sind nicht nur die musikalischen Einflüsse, die seine Produktionen so einzigartig und entwaffnend machen. Es ist seine authentische und ausdrucksstarke Art und Weise, die aus seinen Tracks mehr als dancefloor-taugliche Banger oder Roller macht. Es sind Geschichten. Seine Fähigkeit solche zu erzählen, stellt er auch als DJ immer wieder unter Beweis. Doch eine Labelnight wäre keine Labelnight, wenn nur der Boss am Start wäre. Mit Danny Scrilla ist Cosmic Bridge an diesem Abend in doppelter Besetzung vertreten. Das Halftime-Mastermind aus München versorgt die Massives mit Synth-geladenen Tracks, die seinen Dancehall- und Reggae-Background noch immer deutlich widerspiegeln. Nach seinen Solo-Produktionen wie auch Remixen lecken sich mehr als ein Labelboss die Finger, wie Veröffentlichungen auf namenhaften Imprints wie Amar, Civil Music und natürlich Cosmic Bridge beweisen.

Dub, Reggae und Dancehall sind auch für Derrick keine Fremdwörter - straight outta Ulan Bator Crew eben. Doch auch ihn lassen die neuer Sounds nicht kalt, man darf also gespannt sein, womit er zum Abschluss nochmal einheizt. Bevor jedoch daran zu denken ist, muss erst mal aufgewärmt werden. Für den deepen Access ist an diesem Abend AK47-11 aus Dresden zuständig, die mit 140 Sachen ihre Debüt in der Distillery auffahren wird.

https://soundcloud.com/omunit
http://cosmicbridgerecs.com
https://soundcloud.com/danny-scrilla
https://www.mixcloud.com/jensderrick
https://soundcloud.com/ak4711


 < JANUAR 2018 > 
MODIMIDOFRSASO
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031

SATURDAY RAVE
FRIDAYCLUB
SPECIALS

Gefördert durch:

distillery.de