FR. 20.10.17 25 YEARS OF DISTILLERY

up:
ADDISON GROOVE (Gutterfunk/Hyperdub/50 Weapons/Swamp 81, Bristol) SENCHA B2B PEAK PHINE (Submission, Leipzig) GOODKAT (Good Hood, Leipzig) CHARLOTTE (bassmybass/G-Edit, Leipzig)
down:
DIGITAL (Function/Phantom Audio/Metalheadz, Bristol) BOOGA (Defrostatica, Leipzig) REMASURI (Rolling Sounds, Leipzig) DUBBALOT (Boundless Beatz, Leipzig)

Start: 23:00 | add to Cal


Geburtstage sind zum Gönnen da, Jubiläen zum Ausrasten. Also wollen wir euch dafür auch allen Grund geben: Addison Groove zählt zu den innovativsten und vielseitigsten Musikern der Bassmusikszene. Unter dem Psyeudonym Headhunter machte er sich zuerst als Dubstep-Producer einen Namen, bevor er sich 2010 in Addison Groove umbenannte und auch seinem Sound ein Makeover verpasste: Sein Track "Footcrab" machte ihn zu einem der ersten europäischen Artists, durch den sich Chicago Footwork auch diesseits des Atlantiks ins kollektive Dancefloorgedächtnis einprägte. Spätestens ein Blick auf seine Diskographie aber verrät, in welcher Liga Addison Groove spielt: Von Tempa, Tectonic und Swamp81 über 50Weapons bis hin zu Exit und Gutterfunk hat er überall mitgemischt. Und auch sein letztes Release warf einmal mehr die Frage auf, ob es ein Genre gibt, das er nicht bereichern kann. Den Groove jedenfalls trägt er nicht nur im Namen, sondern infiziert durch seine Sets auch jeden lebendigen Körper in Hörweite damit. Zu ihm gesellen sich auf dem oberen Floor Sencha & Peak Phine, die als langjährige Wegbegleiter der Distillery an einem solchen Abend nicht fehlen dürfen, sowie Charlotte und Goodkat. Alle vier stehen einander in Sachen musikalischer Bandbreite in nichts nach und haben einen gesunden Appetit auf Bass.

Daran soll es auch im Keller nicht mangeln, schließlich gibt es sowieso keinen besseren Ort in der Stadt diesen zu zelebrieren. Drum'n'Bass hat eine lange Geschichte in der Distillery und statt nur darauf zurückzuschauen, soll sie an diesem Abend auch weitergeschrieben werden. Als Protagonist ist Digital da genau der Richtige, immerhin ist er selbst schon 23 Jahre als Produzent dabei und ein Ende ist zum Glück nicht in Sicht. In seinen fast zwei dutzend Schaffensjahren hat er es nicht nur zu einem der angesehensten Producer mit Releases auf unzähligen namenhaften Labels gebracht, sondern auch selbst zwei Imprints gegründet: Neben Function Records betreibt er zusammen mit Spirit auch Phantom Audio. Dessen Debüt-Release "Phantom Force" stellt zwar nicht weniger als einen der meist gespielten Drum'n'ass Tracks aller Zeiten dar, ist aber nur einer der vielen Klassiker, die Digitals Handschrift tragen. Support gibt es von Booga, Remasuri und Dubbalot, die alles andere als unschuldig daran sind, was für legendäre Partys mit hochkarätigen Acts in der Distillery schon gefeiert wurden. Sollte also kein Problem sein, der Liste noch ein weiteres Datum hinzuzufügen.

Happy bassday to you, happy birthday to us!

https://www.facebook.com/addisongroove
https://soundcloud.com/addisongroove
https://soundcloud.com/function-records
https://soundcloud.com/sencha
https://hearthis.at/peakphine
https://soundcloud.com/charlotte_bassmybass
https://soundcloud.com/booga
https://soundcloud.com/remasuri
https://hearthis.at/dubbalot
 < OKTOBER 2017 > 
MODIMIDOFRSASO
01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031

SATURDAY RAVE
FRIDAYCLUB
SPECIALS
NEWSLETTER:
EMAIL: 
SIGN UP!
distillery.de