FR. 21.04.17 MIXERY-PLATTENKOFFER BY DETEKTOR.FM

up:
SCHLACHTHOFBRONX (München) ZEBSTA & MURDOCK (Welcome to Bmore) DJ SICSTYLE (Good Hood Music)

Start: 22:00 | add to Cal


Während andere aus dem Club nicht rauskommen, kommt der MiXery-Plattenkoffer an diesem Abend zum ersten Mal rein. In der Sendung des Onlineradios detektor.fm kompilieren DJs ihre persönlichen Favoriten und erzählen, was sie mit diesen verbindet. Sei es der aktuelle Favorit, das „Tool“ mit dem man einfach immer alle zum Ausrasten bekommt oder dieser eine Track, der zu Hause auf heavy rotation läuft, aber es noch nie in ein Set im Club geschafft hat. Beim „MiXery-Plattenkoffer“ lernt man Künstler, ihre Musik und ihre Arbeit noch einmal neu kennen. Nun ist es an der Zeit, solche Geschichten aus dem Radio an den Ort des Geschehens zu holen – dafür zieht detektor.fm von der Cloud in die Crowd.

Für die erste Live-Ausgabe der Sendung darf dann auch niemand Geringeres als Schlachthofbronx Rede und Antwort stehen, wenn es um Lieblinge, Geheimwaffen und Inspirationen geht. Das Duo aus München ist seit 2008 aktiv. Sowohl als DJs als auch Produzenten haben sie sich der temporeichen, basslastigen Clubmusik verschrieben. Mit ihrem hybriden Sound, in dem Einflüsse aus allen Richtungen verschmelzen – von Dancehall über UK Bass bis hin zu Footwork und Techno – sind sie hierzulande ein Ausnahme-Act, dessen Style weltweit gefragt und geschätzt wird: Kollabos mit Snoop Dogg, M.I.A., Major Lazer oder Buraka Som Sistema; DJ Support von Modeselektor, Brodinski, Diplo, DJ Hell, Mr. Oizo oder Annie Mac – die Referenzliste ist lang.

Der Gesprächsstoff dürfte da so schnell nicht ausgehen. Vielmehr bleibt zu hoffen, dass eine Stunde ausreicht, um einen Einblick in die Welt ihrer Lieblingsplatten zu erhaschen. Von 22 bis 23 Uhr werden sie diese im Gespräch präsentieren, bevor es danach mit dem Clubabend weitergeht, bei dem das Erzählte sich im DJ-Set von Schlachthofbronx wiederfindet. Früh da sein lohnt sich also. Und spät gehen sowieso.

http://www.detektor.fm
http://www.detektor.fm/mixery-plattenkoffer
https://soundcloud.com/schlachthofbronx
https://hearthis.at/zebsta


 < APRIL 2017 > 
MODIMIDOFRSASO
0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930

SATURDAY RAVE
FRIDAYCLUB
SPECIALS

Gefördert durch:

distillery.de