DO. 23.02.17 ICH KOMM AUS DEM CLUB NICHT RAUS TOUR 2017

up:
TRETTMANN & HAIYTI AKA ROBBERY (Heckert Empire) SUPPORT: JOEY BARGELD

Start: 19:00 | add to Cal


>> Tickets here

Haiyti & Trettmann. Die Trap-Queen und der based Adriano Celentano. Niemand hat das zurückliegende Jahr so geprägt wie diese beiden. Nun gehen sie erstmals auf Tour. Gemeinsam. Haiyti ist die wichtigste neue Stimme im deutschen Hip-Hop. Keiner klingt so dringlich, keiner hat mehr Underground-Hymnen, keiner eine so distinkte Ästhetik wie die Rapperin aus Hamburg. Spätestens seit ihrem Mixtape “City Tarif” und der schmerzhaft düsteren “Toxic”-EP hat die gesamte Szene Schnappatmung. Die JUICE packte sie aufs Cover. Haftbefehl und LGoony fragten nach Features. Die ZEIT erkannte in ihr “Falco, der klingt wie Nina Hagen” und befand knapp: “Eine Pop-Revolution bahnt sich an.” Trettmann ist die größte musikalische Überraschung der Saison 2016. Mit seinen drei “KitschKrieg”-EPs (produziert vom gleichnamigen Produzentenkollektiv aus Berlin) legte er eine atemberaubende Wandlung vom Dancehall-Boss zum Post-Alles-Crooner hin. Sein melodischer Flow, seine Wortwahl, seine Fähigkeit, den Sound von hier und heute mit der Energie der Soundsystem-Kultur und einem universellen Popappeal zu verbinden – all das ist neu und einzigartig in der deutschen Musiklandschaft. Und die macht Auge. Zuletzt arbeitete Trettmann mit so unterschiedlichen Künstlern wie Bonez MC & Raf Camora, Megaloh, Samy Deluxe, Felix Kraftklub, Ufo361 – und natürlich Haiyti.

Nun gehen die beiden erstmals als Co-Headliner auf Tour. Unterstützt werden sie dabei von Joey Bargeld, der bereits auf Haiytis heimlichem Welthit “Zeitboy” zu hören war und für 2017 Großes in der Pipeline hat. Drei Künstler. Drei Shows. Ihr kommt aus dem Club nicht raus. Yeah.

https://www.facebook.com/HaiytiakaRobbery
https://www.facebook.com/ronnytrettmann
https://www.facebook.com/joeybargeld
NEWSLETTER:
EMAIL: 
SIGN UP!
distillery.de