FR. 16.09.16 SUND AND BASS RECORDINGS NIGHT

up:
MARCUS INTALEX (Soul:r, Revolve:r) FD (Metalheadz, Soul:R, Sun and Bass Recordings) PEAK (Rue:de:gare, Leipzig) KJUBI (Boundless Beatz / DDNBC, Leipzig)

Start: 23:30 | add to Cal


Für Freunde der schnellen Breakbeat-Musik ist das Sun and Bass Festival auf Sardinien eine wahre Pilgerstätte. 8 Tagen und 8 Nächte hat man da nicht viel anderes zu tun, als sich vom Bass die Seele massieren zu lassen. Dementsprechend blechern fühlt es sich danach aber auch an, in den Alltag zurückzukehren. Um dem entgegenzuwirken, starten wir die neue Saison mit einem Wiedereingliederungsprogramm für Sun and Bass Heimkömmlinge – und/oder einem Trostpflaster für Daheimgebliebene. Marcus Intalex ist seit Jahren ein fester Bestandteil des Festival Line Ups – kein Wunder, schließlich gehört er zum Drum and Bass wie der Amen Break. Als Produzent veröffentlichte er auf den einflussreichsten Labels und gründete selbst eins: Mit Soul:r gab er seinem eigenen Sound ein Zuhause und machte es ebenso zu einem für Gleichgesinnte wie Calibre, S.P.Y., Lenzman und DRS. Seine Laufbahn als DJ startete der aus Manchester stammende Intalex im zarten Alter von 17 Jahren und mit seinen abwechslungsreichen Sets hat er sich seitdem einen Ruf als stilprägende Figur verdient, der der Masse nicht klein bei gibt. Step forward!

Natürlich können wir es für eine anständige Sun and Bass Homecoming Party nicht dabei belassen, sondern setzen mit FD als zweiten im Bunde noch eins drauf. Neben Releases auf Metalheadz, Critical und und und, hat FD sich auch schon im Katalog von Sun and Bass Recordings verewigt, spielt als Resident bei deren Labelnächten und bringt darum garantiert eine gute Ladung San Teodoro Vibes im Plattenkoffer mit. Rund gemacht wird der Abend von den Herren [kju:bi] und Peak. Erstere haben unter dem Motto „rhythm and bass, audio diversity“ zuletzt auf dem Leipziger Label Break The Surface von sich hören gemacht. Während Peak in den vergangenen Monaten auf ganz anderen musikalischen Pfaden wandelte und somit an diesem Abend ein persönliches Homecoming zelebriert.

https://soundcloud.com/marcusintalex
http://soulr.com
https://soundcloud.com/f-d
http://sunandbass.net
https://soundcloud.com/peak-3
distillery.de