FR. 03.04.15 LIVELYRIX POETRY SLAM

up: wilde wordgefechte
MORITZ NEUMEIER (Hamburg) ALEX BURKHARD (München) JAN SCHMIDT (Bochum) MAX GEBHARD (Berlin) HAZEL BRUGGER (Zürich) MODERATION: ANDRé HERRMANN (Lesebühne Schkeuditzer Kreuz, Team Totale Zerstörung) MUSIC BY: BLANKK DISC (Hyperion)

Start: 19:30 | add to Cal


Auch im April heißt es wieder: Rauf auf die Bühne und her mit den neusten und besten Texten! Das heißt, wir besorgen uns eine Auswahl der renommiertesten deutschsprachigen PoetInnen, die zu uns nach Leipzig kommen, um euch mit ihren Texten zu begeistern. Als Featured Artist erwarten wir keinen Geringeren als den vermutlich schwärzesten Comedian Hamburgs. Mit Team und Struppi wurde er 2010 deutschsprachiger Meister im Poetry Slam, 2013 folgte der Förderpreis des Deutschen Kleinkunstpreises. Wir freuen uns auf Moritz Neumeier! 
Aus München kommt der wunderbare Lesebühnenpoet Alex Burkhard. 
Den kurzen Weg von Berlin bestreitet der junge Poet Max Gebhard. 
Aus Wuppertal erwarten wir freudig den tollen Slammer Jan Schmidt. 
Und aus dem schönen Zürich kommt die mehrfach ausgezeichnete Literatin Hazel Brugger. Hierzu gesellt sich wie immer die Leipziger Lokalprominenz.Es moderieren der frische Buchautor André Herrmann und die wunderbare Leonie Warnke, Musik kommt von keinem Anderen als bLaNk_dIsC. Wenn du auch mal Texte vortragen und keine Scheu hast, dich der gnadenlosen Publikumsjury zu stellen, dann schreib einfach eine Mail an leipzig[at]livelyrix[punkt]de. Wir empfehlen euch sehr, den Vorverkauf bei TixForGigs zu nutzen, da es erfahrungsgemäß sehr schnell voll wird. Wir freuen uns auf euch!

http://www.livelyrix.de
http://www.moritz-neumeier.de
http://www.alexburkhard.de
http://www.hazelbrugger.ch
http://www.andreherrmann.de
distillery.de