SA. 07.02.15 MUSIK FüRS HERZ

up:
ADA (Pampa, Areal Records, IRR, Kompakt, Köln) DüRERSTUBEN (Pampa, URSL, Laut & Luise, Mutual Musik, Berlin) LUX (IO, Giegling, Leipzig)
down:
SAWLIN (Vault Series, Ann Aimee) OLIVER ROSEMANN (MindTrip, Konsequent, RawRaw) GEORG BIGALKE (45 Minutes of Techno, Distillery, Drec, Leipzig)

Start: 23:30 | add to Cal


AdaWenn du kurz inne hältst, kannst du sie hören, die Klänge deiner Welt. Aber meistens ist es viel zu laut, dein Leben zu schnell. Da kommt Ada. Sie kann das Klopfen des Herzens, das Trommeln der Regentropfen auf deinem Fensterbrett, das Rauschen der anfahrenden U-Bahn, den Sonnenstrahl auf deiner Nasenspitze und den Rhythmus der Stadt zum Klingen bringen. Sie ist Produzentin, Sängerin, DJane und Instrumentalistin in einer Person und macht, dass du hörst, fühlst und loslässt. Schon mal auf einer Deephouse-Electronic-Chanson-Blase durch die Clubnacht geschwebt? Nein? Dann ist das heute deine Chance. Und wenn Du einmal am Schweben bist, wird das Produzenten-Duo Dürerstuben dafür sorgen, dass es so bleibt. David Hofmann und Till Gerloff haben sich Musik mit Seele und Herz verpflichtet und greifen dafür auf die Wurzeln moderner Zwölftonmusik, Claude Debussy und Michael Jackson ebenso zurück wie auf Daftpunk, LTJ Bukem und Whitest Boy Alive bishin zur House- und Diskomusik der 80er und 90er Jahre sowie den Techno des ersten Jahrzehnts der 2000er.

Im Keller geht es heute etwas härter, düsterer und roher zu. Sawlin nennt seit jeher Techno mit diesen Eigenschaften seine Leidenschaft. Beeindruckt hat er den ein oder anderen bereits mit seinen Veröffentlichungen auf Vault Series und dem Delsin-Ableger Ann Aimee. Seine Live-Shows sind aus dem gleichen Holz geschnitzt und bleiben nie ohne Wirkung, wie beispielsweise im Berghain bewiesen werden konnte.

https://www.facebook.com/in.a.gadda.da.ada
http://www.facebook.com/duererstubenfanpage
http://www.facebook.com/Rosemann.XOR
http://www.sawlin.de
distillery.de