MI. 07.05.14 RON LEGENDARIO IN ASSOCIATION WITH SPINBACK & UPLIFTMEN INT. PRES. PRESSURE BUSS PIPE

up: under pressure
PRESSURE BUSS PIPE (Virgin Islands, Jamaica) UPLIFTMENT INTERNATIONAL (Leipzig) SELECTAH SPINBACK (Spinbaclaat/ DaSwitch, Leipzig)

Start: 21:00 | add to Cal


Pressure Buss PipeGeboren als Delyno Brown am 5. August 1981 auf den US-Virgin Islands, war Pressure Buss Pipe von klein auf mit Musik in Berührung, weil sein Vater in einer Band spielte. Mit 9 Jahren begann er Schlagzeug und Trompete zu lernen, um im Alter von 12 Jahren seine Leidenschaft für das Singen zu entdecken. Als Mitglied der "Star Lion Family", deren Mitglieder aus verschieden Communities der Virgin Islands kamen, begann seine lokale und regionale Popularität zu wachsen. So war die Gruppe Support Act für Capleton, Buju Banton, Bunny Wailer oder Junior Reid. Nachdem er seine Heimat in Richtung Jamaica verlassen hatte, veröffentlichte er sein Debut Album "The Pressure Is On" (Tsuni Records). Hit Tunes wie "Zion Is Home", "No Limitation" und "Light In You" erregten die Aufmerksamkeit von Jamaicas Top Producer Don Corleon, der Pressure Buss Pipe daraufhin kontaktierte. Die Synergie zwischen beiden resultierte im Mega-Hit “Love and Affection”, ihrem ersten gemeinsam aufgenommenen Song. Das neue Album "The Sound" (Busspipe Records / I Grade Records) wird nun im April veröffentlicht, die aktuelle Single "Virgin Islands Nice" rotiert bereits global und heute Abend gibt es das Leipzig Debüt von Pressure Buss Pipe.

http://www.pressurebusspipe.com
https://www.facebook.com/pressureofficialpage
http://www.da-switch.de
distillery.de