SA. 19.04.14 M-PLANT 20TH YEAR ANNIVERSARY

up: happy birthday m-plant
ROBERT HOOD (M-Plant, Music Man Records, Detroit) BIG MEN RESTLESS (Usunov & Rekorder, Lunatic, Leipzig) ONETAKE (Conne Island) PEAK PHINE (Distillery, Bass Plus, Leipzig)

Start: 23:30 | add to Cal


Robert HoodEr bedarf keiner ausschweifenden Erklärungen, die meisten haben ein Gefühl, wenn es um Robert Hood geht: Inspiration, Antrieb, Respekt... Er ist eine der Identifikationsfiguren von Detroit Techno, hat selbigen bis auf die Knochen ausgezogen und ihm eine tiefgründige Seele gegeben. Reduktion, die in die Vollen geht, indem sie nichts als pure Essenz übrig lässt. Der Mitbegründer von Underground Resistance neben Jeff Mills und "Mad" Mike Banks 1990 entschied sich nicht nur zwei Jahre später mit zunächst nur Jeff Mills auf Axis und weitere zwei Jahre später allein mit dem eigenen Label M-Plant seinen musikalischen Weg fortzusetzen, er machte immer wieder deutlich, dass er in der Lage ist, konsequent klare Entscheidungen zu treffen. Sein Sound steht für diese Entschiedenheit, seine Sets sind die Versinnbildlichung von Minimal, lassen gleichzeitig ebenso wie seine Produktionen immer wieder souliges Herzblut hervortreten. 2014 wird Robert Hoods Imprint M-Plant 20 Jahre alt. Für ihn und uns ist das ein Anlass, diesen wichtigen Meilenstein Musikgeschichte heute zu feiern.

www.mplantmusic.com
www.musicmanrecords.net
https://soundcloud.com/roberthood
www.facebook.com/BigMenRestless
https://www.facebook.com/djonetake
NEWSLETTER:
EMAIL: 
SIGN UP!
distillery.de