SA. 22.03.14 CHITLIN' CIRCUIT MEETS SYNTAX

up: chitlin' circuit
KINK (Rush Hour, liebe*detail, Ovum, Bulgarien) DANIEL STEFANIK (Cocoon, Distillery, Leipzig) SPUNKY (Uncanny Valley, Dresden)
down: syntax
DAVE TARRIDA (Autofake, Wien) BIGALKE (45MOT, Distillery, Drec) STEVE K (Distillery, Syntax, Leipzig)

Start: 23:30 | add to Cal


"Kann alles, kickt immer." betitelte die De:Bug ihren Artikel über Kink vom 9.10.2013. Mit so einer Überschrift werden große Erwartungen geweckt und Kink erfüllt sie. Allesamt. Die Live-Sets des Bulgaren sind Jams, in denen er alles, was er musikalisch drauf hat, in die Waagschale wirft und sie zum Bersten bringt. Kink bringt seine Maschinen und Instrumente zum Sprechen einer Sprache, die nur so analog eine Wirkung entfaltet, die jeder versteht. Es ist die Sprache von House und Techno der ersten Stunde. Oldschool-Originalität entsteht im Schaffensprozess, der völlig frei ist, spielerisch Konstruktion und Dekonstruktion zelebriert und somit allen Möglichkeiten des Klangs freie Bahn lässt. Kink ist ein kompromissloser Freidenker mit den Fähigkeiten, alles möglich zu machen. Das ist ansteckend. Daniel Stefanik bringt mit Kink einmal mehr einen Künstler in den Chitlin' Circuit, mit dem er gemeinsam unseren musikalischen Horizont verschiebt, erweitert und auf den Kopf stellt. Danke!

Auf dem Syntax-Floor im Souterrain treffen Georg Bigalke und Steve K auf Dave Tarrida, der sich nicht dem Zähmen, sondern dem Freilasen von Bassmonstern verschrieben hat. Der in Spanien geborene und in Edinburgh aufgewachsene Künstler war zunächst Promoter und DJ im Sativa Clubs in Edinburgh, später Mitbegründer des gleichnamigen Labels, das die UK-Debüts von u.a. DJ Hell und Christian Voger releaste. Dann lebte er einige Jahre in Barcelona, veröffentlichte seine eigenen Tracks auf Tresor, Shitkatapult, Mosquito, B Pitch Control u.v.m. 2010 siedelte er nach Wien um, von wo aus er die Welt nun mit seinen Basserfüllten Produktionen und Sets ordentlich durch die Gegend katapultiert.

http://www.liebedetail.de
http://www.danielstefanik.com
http://www.uncannyvalley.de


 < MÄRZ 2014 > 
MODIMIDOFRSASO
0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31

SATURDAY RAVE
FRIDAYCLUB
SPECIALS

Gefördert durch:

distillery.de