MI. 12.03.14 PENTATONES - THE MOSAIQUE BEAT ENSEMBLE ON A FUTURE TRIP TO UNKNOWN SOUNDS

up: elektropop, house...
PENTATONES (Berlin/Leipzig) GIMMIX (Stiff Little Spinners, Audiolith) KONTER (Interstellar Paradise, Distillery) SENCHA (Leipzig)

Start: 20:00 | add to Cal


Vorverkauf

Es fällt schon recht schwer, den Sound der Pentatones zu beschreiben. Noch schwieriger ist allerdings der Versuch zu beschreiben, was heute Abend eigentlich passieren wird, denn der Abend schwebt zwischen Release und sagen wir mal NICHT-Release, oder so. Letztlich können wir nur schemenhaft erahnen was passieren wird. Irgendwie trifft diese Beschreibung dann doch recht genau den Sound und die Bühnenpräsenz der Pentatones und so vertrauen wir unsere Seelen heute Delhia de France, Le Schnigg, Hannes Waldschütz, Albrecht Ziepest und Robot Koch an. Letzterer wird zwar nicht anwesend sein, nachdem er seinen Wohnsitz vor kurzem wieder nach Los Angeles verlegt hat, allerdings wird er gegenwärtiger sein, als wir alle denken. Seit Sommer 2013 haben sich die fünf regelmäßig ins Studio eingeschlossen und an neuen Ideen und Sounds getüftelt. Das Nachfolgewerk von "The Devil's Hand" lässt zwar noch ein wenig auf sich warten, aber wir dürfen heute Abend schon mal ein wenig vorhören und uns ein Bild davon machen, wohin die musikalische Reise führt, denn diese wird dank Robot Koch sicher noch ein ganzes Stück diverser, als sie ohnehin schon ist. Wir sind uns jedenfalls verdammt sicher, dass er dieser Mischung aus Florence And The Machine, Björk, Apparat und Massive Attack sicher noch die ein oder andere unbekannte Note hinzufügen konnte. Ob die dann auch der Teufel spielen kann, werden uns die vier auf der Bühne dann beantworten müssen.

Für alle, die danach ihre Seelen wieder befreien müssen, bieten wir noch ein wenig Tanz mit Sencha alias Konter, Chris Manura und vielleicht auch Delhia de France am Mikro, dann wäre das apokalyptische Duo wiedervereint. Leipziger Böden haben bei gemeinsamen Shows der Beiden jedenfalls schon eine Menge Asche niederregnen sehen.

http://www.pentatones.de
http://www.bassplus.de
distillery.de