FR. 07.02.14 LIVELYRIX POETRY SLAM

up: eiskalte sprachmomente
PATRICK SALMEN (Wuppertal) FLORIAN CIESLIK (Frankfurt) RENé SYDOW (Dortmund) HINNERK KöHN (Hamburg) U.V.M. und wie immer viele mehr MODERATION: CHRISTIAN MEYER (The Fuck Hornisschen Orchestra) MUSIC BY: RUKEY (Distillery, esoulate, Leipzig)

Start: 19:30 | add to Cal


Aus Dortmund erwarten wir den Poetry-Slam-Champion des Jahres 2010. Er hat eine Axt und wird nicht müde sie zu benutzen, wenn die grummelige Stimme seines dichten Bartes einmal nicht weiter hilft. Wir freuen uns auf Patrick Salmen! Aus Frankfurt am Main kommt ein Mann, der die Sprache so liebt wie seine Heimatstadt Köln. Er ist auf allen Bühnen zugegen und räumt dabei kräftigst ab. Freudig erwarten wir deshalb Florian Cieslik! Ausserdem kommt ein Mann, der vor kurzem erst in der Slam-Szene auftauchte, aber schon jetzt einen riesigen Fußstapfen hinterlassen hat. Er ist Autor, Schauspieler und Regisseur, zudem Drittplatzierter der deutschsprachigen Meisterschaften 2012. Und er hört auf den Namen René Sydow! Und aus Eckernförde kommt ein Youngster sondergleichen. Selbsternannter Autor, Laienschauspieler und Pausenclown, aber auch ein Spoken-Word-Künstler vor dem Herren: Hinnerk Köhn! Hierzu gesellt sich wie immer die besten Köpfe der Leipziger Poetry-Slam-Szene, um sich mit den eingeladenen Gästen zu messen und auszumachen, wer am Abend das Publikum am stärkste auf seine Seite ziehen kann. Es moderiert wie immer der legendäre Christian Meyer, Musik kommt von keinem Anderen als Rukey.

Wenn du auch mal Texte vortragen und keine Scheu hast, dich der gnadenlosen Publikumsjury zu stellen, dann schreib einfach eine Mail an leipzig [at] livelyrix [punkt] de.
 Wir empfehlen euch sehr, den Vorverkauf bei TixForGigs zu nutzen, da es erfahrungsgemäß sehr schnell voll wird.

livelyrix.de
www.patricksalmen.de
https://www.facebook.com/koehnich
www.djrukey.com
distillery.de