DO. 06.02.14 STYLE WILD - THE LIVE EXTRAVAGANZA

up: hip hop, beats, trap, juke
SHIGETO (Ghostly International, Michigan/USA) KRTS (Project Mooncircle, New York) OVERDUBCLUB WORKSHOP (Beatstammtisch, Leipzig) SHAPE (VARY, Leipzig)

Start: 20:00 | add to Cal


Es ist die Passion für Musik, welche Shigeto lebt und automatisch auf jeden überträgt, der sich mit seinen Releases auf Ghostly International beschäftigt. Auf Platte klingt das Ganze meist etwas entspannter, live ist der Mann ein Teufelskerl hinter Schlagzeug, MPC und Co. Man könnte meinen, dass er für seine Livesets in eine andere Welt eintaucht, er wirkt nahezu besessen. Besessen davon, immer einen Schritt weiter zu gehen, die nächste Grenze zu überschreiten und zu schauen, was sich noch so hinter dem schwarzen Vorhang verbirgt. Kindliche Neugier gepaart mit einem einzigartigen Gespür für Musik und Emotionen haben schon so manche Bühne zu Staub und Asche vergehen lassen. auf der Zach spielte. Wer auch immer danach kommt, hat es nicht einfach. Aber KRTS wird dank MPD und Keyboard im Gepäck die nötigen Improvisationskünste mitbringen, um auch in diesem Umfeld seinen straighten Sound aus Beats, Juke und Trap in den Raum zu tragen. Im Grunde sind er und Shigeto wie Pech und Schwefel, spielen der Detroiter und der aus Brooklyn stammende Wahlberliner interessanter Weise doch recht viele Shows zusammen. Wer mehr über KRTS erfahren will, schaut einfach mal auf einem unserer, oder besser einzigen, Erdtrabanten vorbei. Project Mooncircle bietet ein breites KRTS-Universum an. Das Intro für diese Kur macht heute der OverDubClub. Seit 1,5 Jahren ein fester Bestandteil von Style Wild werden die Beatbastler um Rasty Ranko zeigen, wieviel weiter es für LE noch gehen kann. Zum Ende hin hackt Shape von Chopy Wood aus Jena die letzten Bühnenteile in mehrere Hälften.

https://soundcloud.com/shigeto
https://www.facebook.com/KRTSmusic
https://www.facebook.com/OverDubClub
https://soundcloud.com/krts
distillery.de