FR. 17.05.13 STYLE WILD XTRA LARGE

up: hip hop, beats, wonky, trap
ROBOT KOCH (Project Mooncircle, Berlin) DJ SICSTYLE (Bass En Mass, Leipzig) DJ D-FEKT (Resistant Mindz, Sounds Like Ham In The Pan)
down: overdubclub
OVERDUBCLUB Beatmaking Jam Session - join if you like to
special:
STREETDANCE - BATTLES New Style/HipHop & Experimental & Dancehall

Start: 20:00 | add to Cal


Style Wild im Januar hat uns soviel Spass bereitet, dass wir das Konzept einfach wiederholen müssen. Am Ende waren gefühlte 30 Grad Celsius im Club und durchweg strahlende Gesichter, egal wohin man blickte. Eigentlich hätte dieser Abend nie ein Ende erfahren dürfen. Da uns dieses "Hätte, wenn und aber" nicht liegt, hier also die Fortsetzung! Die Streetdance-Battles haben wir mit Dancehall um eine Kategorie erweitert, somit kann das Experimental auch wieder mehr dahin rücken was es sein soll. Ein reines Experimental Battle. Mittelpunkt ist natürlich das New Style/Hip Hop-Battle, denn darum dreht sich ja auch das musikalische Hauptmenü. Im Keller wird wieder kräftig gemeinsam an Beats geschraubt, alles im Zeichen des OverDubClub, der dir zum wiederholten Male zeigen wird, was mittlerweile (in Leipzig) alles möglich ist. Einmal die Kellertreppe aufwärts erklommen, wird dich Robot Koch mit einem seiner etwas seltener gewordenen DJ-Sets seine musikalischen Wurzeln und aktuelle Einflüsse präsentieren. Was das bedeutet, durften wir im April 2011 erfahren! Chefkoch Robert hat uns in einem wahnsinnigen 3-Stunde Ritt eine Soundküche präsentiert, die bei MTV-Cribs wohl seinesgleichen gesucht hätte. Gefühlte 10 Backofen, 100 verschiedene Gewürze aus 3 Kontinenten haben wir begrüßt und verabschiedet und waren uns doch sicher: Hip Hop ist einfach über all zu Hause. Zu Hause fühlen sich bei uns auch DJ D-Fekt und DJ Sicstyle. Dazu sagt man dann wohl sowas wie "Resident". Und da D-Fekt erst kürzlich seine neueste EP "Listen" released hat, wird er diese heute auch im Wohnzimmer vorstellen und vielleicht auch ein paar mehr Worte als sonst dazu verlieren. Kurz um: Ein Abend voller Beats, Tanz und Spannung im quadratisch vielseitigen Hip Hop-Gewand.

PS: Anmeldung zum Battle: vor Ort & unter urban@distillery.de

http://www.robotsdontsleep.com
https://www.facebook.com/robotkochofficial
https://www.facebook.com/OverDubClub
distillery.de