DO. 26.04.12 TILLE TUBBY LAND & RAUS AUS DEM KäMMERLEIN, RAUF AUF DEN PRÄSENTIERTELLER

up: raus und rauf
KREATIVES LEIPZIG PRäSENTIERT: 3 PRäSENTATIONEN à MAX 15MIN + ANSCHL. DISKUSSION Pause(n) nach Bedarf
outdoor:
TILLE TUBBY LAND

Start: 18:00 | add to Cal


Tille Tubby Land die 2te trifft auf "Raus aus dem KÄMMERLEIN, Rauf auf den PRÄSENTIERTELLER"!

Letztes Jahr im Frühling erfuhr der Garten der Distillery eine kleine Frischzellenkur und das Tille Tubby Land wurde aus der Taufe gehoben. Ein Jahr später schreiben wir - zig Unkenrufen über verschiedenste Weltuntergänge zum Trotz - das Jahr 2012. Dies gilt es natürlich zu zelebrieren bzw. auszukosten und so geht es ab Donnerstag, den 26.04.2012, in die zweite Runde Tille Tubby Land. Und damit unser Wohnzimmer nicht zuviel Staub ansetzt, gibts auch gleich mal ein paar Neuerungen:

- der Kicker hat ab sofort Gesellschaft von einer Tischtennisplatte

- noch mehr Spiele,von Brett bis Dart

- ein prall gefülltes Rahmenprogramm erwartet euch sehnsüchtig

- eine Grill-Mafia mit großen Ambitionen fernab von Steak,Wurscht und Grillkäse wird für euer leibliches Wohl sorgen

- verschiedenste Dj's mit neuer und alter Musik im Koffer

- alle EM-Spiele und Vorbereitungsspiele gibts ebenfalls zu sehen

- und zu guter Letzt findet das Tille Tubby Land zwar nur noch jeden Donnerstag statt, dafür aber egal bei welchem Wetter, denn wenns ungemütlich wird, weichen wir einfach nach drinnen aus.

Das Rahmenprogramm umfasst drei feste Donnerstage in jedem Monat, die wir Euch hier nochmal kurz vorstellen wollen. Das Programm der restlichen Tage könnt Ihr auf www.distillery.de nachlesen. Soviel sei schon verraten: Es reicht von Theater bis Label-Kochen.

*Jeden 1. Donnerstag im Monat: Stein, Schere, Papier...*Hier wirds bunt, jeder darf sich ausleben und die Distillery mitgestalten, egal ob Profi oder doppelter Linkshänder. Auf unseren Tischen darf kreativ gewerkelt werden, Schadensersatzforderungen sind nicht zu befürchten! Mit dem reichlich gefüllten Bastelbüffet, das vom Bleistift über Wachsmalstifte und Kreide, über Bügelperlen, Kleber, Schere und Lego, bis hin zu Diaprojektor etc.pp reicht, unterstützen wir euch dabei. Und auch wenn malen/zeichnen und basteln bisher nicht Eure Stärke war – beim Quatschen, Bier trinken und Kuchen essen bekommt jeder früher oder später Lust loszuskribblen.

*jeden 2. Donnerstag im Monat: Dance will never die*Musik und Tanz gehören zusammen wie Lolek und Bolek. Ob beide jedoch tanzen konnten, wissen wir nicht. Fakt ist, hier könnt Ihr es lernen bzw. Euer Wissen noch weiter vertiefen und mit Gleichgesinnten in Austausch treten. Isigal (watch mi step danceschool) und Troop 23 werden von ca. 18.30 - 20.30 Uhr kostenlose Workshops in Dancehall, House und Hip Hop geben. Anschließend rollen wir die Leinwand aus und Ihr könnt euch die neuesten Tanzvideos anschauen, neue Tanzstile oder Moves dabei entdecken oder einfach nur schnacken. Der Austausch über alle möglichen urbanen Tanzstile aus der ganzen Welt und die Freude am Tanzen stehen hier im Vordergrund. Auch hier gilt: egal ob AnfängerIn, Fortgeschrittene(r) oder Profi, ihr seid herzlich eingeladen!

*jeden 4. Donnerstag im Monat: Präsentierteller*"Sekt oder Selters?" Wer in der Kreativszene arbeitet, hat vor allem Eines gelernt: sich durchzubeißen. Doch das Streben nach Glanz und Gloria hat seine Tücken, der Weg ist vielerorts steinig und in mancher Champagnerflasche ist am Ende nur lauwarme Selters. An dieser Stelle setzen wir an. Wir lassen uns interessante Geschichten, Enstehungsprozesse, Ideen, Fehlschläge und vieles mehr von Akteuren aus der Kreativszene bzw. Kreativwirtschaft erzählen und kommen mit ihnen ins Gespräch. Nutzt diese Gelegenheit, stellt selbst Fragen, findet Gefallen an einem Projekt und schliesst Euch ihm an bzw. findet einen Praktikumsplatz, stoßt auf neue Ideen oder oder oder. Netzwerkeln steht hier und heute im Vordergrund, der Spaß natürlich auch, Tränen werden hoffentlich keine fließen ;) Dieses Format gestalten der Kreative Leipzig e.V. und die Distillery gemeinsam.

*im Juni am 21.6.

Aktuelle Programm-Infos, eventuelle Änderungen etc. erfahrt ihr hier:www.distillery.de

Wann: 26.04.2012 - 19.07.2012 jeden Donnerstag ab 18 Uhr (draussen & drinnen)

Wo: Distillery, Kurt-Eisner-Straße 91, 04275 Leipzig

Eintritt: frei

Große Würfe, Treffer für den Papierkorb, verrückte Zufälle – in der Kreativszene werden meist unbemerkt von der Masse die tollsten Geschichten geschrieben. Drum heißt es ab auch heute wieder "Raus aus dem KÄMMERLEIN, Rauf auf den PRÄSENTIERTELLER"! In der von Kreatives Leipzig e.V. präsentierten Show kommen jeden Monat eine kleine Anzahl von Gästen zu Wort, die ihre Story erzählen, egal ob Erfolge oder Niederlagen. Jeder Vortrag dauert maximal 15 Minuten, danach wird nachgefragt und diskutiert. Inhaltlich ist hier alles möglich: Von der Entstehungsgeschichte eines Recordlabels, dem Dreh eines Dokumentarfilms bis hin zur Präsentation eines Fotomagazins wird für jeden was dabei sein. Und natürlich wollen wir hier Leute miteinander ins Gespräch bringen, bei dem ein oder anderen Engpass aushelfen oder gar ein Praktikum oder Job vermitteln. Wer weiß das schon vorher.

Du selbst hast eine spannende Geschichte zu erzählen, möchtest ein interessantes Projekt vorstellen oder einfach mal deine Improvisationskünste vor Publikum ausprobieren? Dann melde dich einfach mal mit einer Email an show@kreatives-leipzig.de!

http://www.fensterzumhof.org
http://www.kreatives-leipzig.de
distillery.de