SA. 21.04.12 SMALLVILLE MEETS SYNTAX

up: smallville
SMALLPEOPLE (Smallville, Hamburg) WILHELM (IFZ)
down: syntax
CURSOR MINER (Uncharted Audio, Seed Rec., Lo Rec., Combat Rec., UK) REKORDER (Blackred, Leipzig) STEVE K (Distillery, Syntax, Leipzig)

Start: 23:00 | add to Cal


Smallpeople mit großer Musik

Hinter Smallpeople verbergen sich Julius Steinhoff und Just von Ahlefeld alias Dionne. St. Pauli ist ihr Kiez und hier befindet sich daher auch die Homebase ihres Labels Smallville und der gleichnamige Plattenladen. In letzterem werden insbesondere Deephouse- und Detroit Techno-Liebhaber fündig. Als Produzententeam Smallpeople haben die beiden bisher auf Labels wie Underground Quality, Laid und natürlich Smallville Tracks releast, die immer im Spannungsfeld zwischen atmosphärischer Wärme und Clubtauglichkeit angesiedelt sind. Und was ihre gemeinsamen DJ-Sets angeht... Nun, Ihr könnt Euch sicher vorstellen, dass die Betreiber eines gut sortierten Plattengeschäfts, die sozusagen direkt an der Quelle sitzen und seit 20 Jahren Platten kaufen und spielen, einiges an Vielfalt, Außergewöhnlichem, Überraschendem sowie natürlich den ein oder anderen Klassiker zu bieten haben. Mit ihnen steht heute Abend Wilhelm hinterm Pult.

http://www.smallville-records.com
http://www.hw-rec.net
http://www.doumenrecords.net


Last Call for Cursor Miner!

So denn Petrus uns geneigt ist, wird Cursor Miner an diesem Abend tatsächlich aus London eingeflogen, um uns ein Update in Sachen UK-Electronic zu geben. Bei niemandem wäre der Versuch einer Einordnung in Schubladen überflüssiger, aber soviel sei zu Cursor Miners Musik gesagt: Breakbeats, Noise, Pop, Bass. Er vermag zu verbinden, was (nicht immer) zusammen gehört. Irgendjemand hat das mal DarkDisco getauft - vielleicht nicht ganz daneben.

Und da wir einmal bei Neologismen sind: wie wäre es mit SadoMasoHouse? Oder LederTechno? Ach, überzeugt Euch selbst - Steve K und Rekorder entdecken die Möglichkeiten.

http://www.unchartedaudio.com
http://www.facebook.com/cursorminer
http://www.combatrecordings.com


 < APRIL 2012 > 
MODIMIDOFRSASO
01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
30

SATURDAY RAVE
FRIDAYCLUB
SPECIALS

Gefördert durch:

distillery.de