DO. 29.03.12 RAUS AUS DEN KÄMMERLEIN, RAUF AUF DEN PRÄSENTIERTELLER


Start: 19:00 | add to Cal


Sekt oder Selters? Wer in der Kreativszene arbeitet, hat vor allem Eines gelernt: sich durchzubeißen. Doch das Streben nach Glanz und Gloria hat seine Tücken, der Weg ist vielerorts steinig und in mancher Champagnerflasche ist am Ende nur lauwarme Selters. Bei all der Aufmerksamkeit, die der sogenannten Kreativwirtschaft neuerdings geschenkt wird, stehen die Akteure, um die es eigentlich geht zu oft im Abseits. Dabei sind sie es, die meist unbemerkt von der Masse die tollsten Geschichten schreiben. Drum heißt es seit Februar 2012 jeweils am letzten Donnerstag des Monats ab 19 Uhr in der Distillery "Raus aus dem KÄMMERLEIN, Rauf auf den PRÄSENTIERTELLER"!

Der „Präsentierteller“ ist ein gemeinsam von Distillery und Kreatives Leipzig eV entwickeltes Format. Wer auf der Bühne steht, hat maximal 15 Minuten Zeit, um ein Projekt bzw. Unternehmen zu präsentieren – um Aufmerksamkeit zu erzeugen, sich mit neuen Partnern zu vernetzen, oder Unterstützende zu gewinnen (bspw. für Crowdfunding-Projekte). Der Darbietungsform sind keine Grenzen gesetzt.

Hier ein paar etwas nebulöse Ankündigungen um was es sich heute so drehen könnte:

Was gibt's diese Woche Donnerstag auf dem Präsentierteller? Unter anderem ein Urban Gardening - Projekt, was sich selbst so beschreibt: "Während Andere über die Zukunft reden, bauen wir sie! Sie wird bunt, macht Spaß, bildet Gemeinschaften und isst echt lecker."

‎"Befeuerung der eigenen Kreativität von der Geschichte der Welt aus einer Vulkanperspektive." – keine Ahnung, was der Künstler damit sagen will. Wie aus seinen Notizzettel-Skizzen ein Comic-Musikvideo wurde, das mehrere Amateur-Video-Preise gewann, legt er uns aber auf den Teller.

Tote Menschen legt man noch mal schön aufgehübscht in einen Sarg - alte Gebäude werden mit Urban Art verschönert auf die letzte Reise gesandt. Sechs sind schon platt, Nr. 7 hat als Schlachthof ausgedient und ist Gastgeber des diesjährigen Festivals. Die Story dahinter und welche Künstler dieses Jahr im 'Manchester des Ostens' gastieren werden, erfahrt ihr am Donnerstag

mehr auch unter: www.kreatives-leipzig.de/projekte/praesiteller


 < MÄRZ 2012 > 
MODIMIDOFRSASO
01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031

SATURDAY RAVE
FRIDAYCLUB
SPECIALS

Gefördert durch:

distillery.de