SA. 24.03.12 RUSH HOUR MEETS SYNTAX

up: rush hour
BNJMN (Delsin, Tresor, Rush Hour) STEFFEN BENNEMANN (Nachtdigital, Holger, Leipzig) PHILIPP MATALLA (Distillery, Kann, Internasjonal, Leipzig)
down: syntax
GEORG BIGALKE (45 Minutes of Techno, Distillery, Drec, Leipzig) STEVE K (Distillery, Syntax, Leipzig) RHYMIN ROB RIDER (QB, Leipzig)

Start: 23:00 | add to Cal


BNJMN – Die (Trag)Weite von Musik

BnjmnUnendliche Weiten, ungeahnte Tiefen, unglaubliche Klarheit – BNJMN’s Musik klingt wie ein Flug durchs Universum, ein Blick von einem Alpengipfel in den Wintersternenhimmel oder das gemütlich-energische Kommen und Gehen der Wellen. Dieser Sound ist erwachsen und klar, lässt Raum für Interpretation und Fallenlassen im Tanz. Der Einfluss des Wohnortes von Ben Thomas an der südenglischen Küste ist hier ebenso hörbar wie seine Hingabe für musikalische Experimente. Die Liebe zu Detroit und den frühen 90ern hat ihren Platz in seiner Musik. BNJMN spinnt epische Klangteppiche, die Hybride aus House, Techno und Dubstep sind. Sein Debut Album ’Plastic World’ auf dem Amsterdamer Label Rush Hour belegt das gleichermaßen eindrucksvoll wie das ebenfalls dort erschienene Black Square. Im Club bekommt BNJMN’s Sound eine besondere Tragweite. Sie sprengt seine Mauern und schafft Unendlichkeit. Emotionen sind bei solchen musikalischen Erlebnissen ständige Begleiter. Sie sind zudem Grundessenz von Steffen Bennemanns Musik. Er zielt auf die Herzen der Gäste und trifft sie – mal subtil, mal ganz offensichtlich. Auch Philipp Matalla kann mit Weite etwas anfangen. Erst in ihr findet er die musikalische Freiheit, die seine Sets brauchen, um spannend und tanzbar zu sein.

http://rushhourmusic.com
http://www.myspace.com/philippmatalla
http://www.steffen-bennemann.com


Syntax

Wenn die Syntax-Crew mit Georg Bigalke, Steve K und Rhymin Rob Rider den Distillery-Keller übernimmt, geschieht hier etwas Magisches: Pure Ausgelassenheit verschluckt die Zeit, Beats übernehmen Herzschläge und Tanz wird die einzig wahre Kommunikation.

http://www.georgbigalke.de
http://www.esoulate.com
http://www.facebook.com/pages/Syntax/142879932424608
distillery.de