SA. 03.03.12 FRZ MSC BX MEETS FEENSTAUB

up: frz msc bx
TODD TERJE (Full Pupp, Running Back, Oslo) SEVENSOL (Kann, Leipzig) HW RHAPSODY (Onetake, Liebkos, Miami Müller, Leipzig)
down: feenstaub
MAPUSA MAPUSA (Human Traffic, Blue Tunes Rec., Plusquam Rec., Hamburg) FEENSTAUB (Nu:Trance, Distillery, Leipzig)

Start: 23:00 | add to Cal


Todd Terje – Schönes (Er)leben

{{image:4123:not_found}}Das Leben ist schön! – So lässt sich die Musik des Norwegers Todd Terje beschreiben. Das Grundgefühl zieht sich das durch seine Sets und Tracks und überträgt sich unbemerkt auf die nichts ahnenden Zuhörer. Ganz egal, ob Todd als Transmitter Disco, Eurosound, Funk, Latin Jazz oder House verwendet. Kaum hast Du Dich versehen, reitest Du auf seiner Welle, die schäumt, sich gewaltig aufbäumt, Dich mit ihrer Macht davon trägt und sanft plätschernd den Strand erreicht, bevor sie Dich wieder energisch mit sich reißt, hinaus auf die wilde See. Diesen Sog verursachen einprägsame Rhythmen, verträumte Sythesizer, ein spielerischer Ansatz und die cineastische Atmosphäre wie sie in dieser Mixtur nur einer mit viel Humor, Kreativität und der Fähigkeit zum Andersdenken zu kreieren vermag. Das hat Grandiöße! Kein Wunder, ist Todd Terje doch Gast in der FRZ MSC BX hinter der bekanntermaßen die Quelle guter Musik steht: der Freezone Plattenladen. Dessen Einladung sind auch HW Rhapsody gefolgt, genauer die Leipziger Onetake, liebkos und Miami Müller, die mit ihrer Affinität für die 80er und Klassiker-Hits Tanzflächen langsam zum Bersten bringen. Gastgeber Freezone-Recordshop-Betreiber und KANN-Labelmitbetreiber Sevensol tritt natürlich auch an die Gerätschaften heute Abend und führt den guten Sound von seiner Quelle direkt dahin, wo man ihn am direktesten erleben kann: in den Club. Das Leben ist schön!

http://www.facebook.com/ToddTerje
https://www.facebook.com/freezonerecords
http://www.kann-records.com


Mapusa Mapusa bei Feenstaub & Friends

{{image:4119:not_found}}Wie inspirierend ein Trip nach Goa/Indien sein kann, belegt der Hamburger Thomas Johansson. Als er von dort zurückkam war er zu Mapusa Mapusa erwachsen, einem Künstler, dessen Klänge progressiv, elektronisch und technoid sind. Damit wird während seiner Sets seine Reise zu Eurer Reise. Reiserveranstalter ist die Feenstaubcrew, die dafür sorgt, dass Ihr das übernachten vergesst, weil ihr voll verpflegt seid mit bestem elektronischem Psy-, Tribal- und Nutrance-Sound.

http://www.myspace.com/mapusamapusa
http://www.feenstaubmusic.de
distillery.de