SA. 25.02.12 INNERVISIONS

up: innervisions
DIXON (Innervisions, Berlin) MARCUS WORGULL (Innervisions, Koeln) LARS CHRISTIAN MüLLER (Distillery, mindcookies)
down: wtbr
STEPHAN VON WOLFFERSDORFF (Distillery, Where the Buffalo Roam, Leipzig) MADNESS (Electronic Routes, Vinylschleifer, UD - 3)

Start: 23:00 | add to Cal


Innervisions

DixonDixon wurde Mitte der 1990er im Berliner WMF Club Resident. In diesen Zeiten war die Treue der Gäste zu einer Clubnacht und die Regelmäßigkeit, mit der sie diese in Folge dessen besuchten, verbunden mit ihren Erwartungen an eine gleich bleibend hohe Qualität des DJs. Der DJ musste die Menge über Stunden begeistern und zum Tanzen bringen – einzig mit den Mitteln seiner Platten und seiner DJ-Skills. Durch diesen Ansporn ging Dixon das DJing ins Blut über. Über die House-Nacht im WMF lernte er auch die Jazzanovas kennen, die ihn zum Sonar Kollektiv brachten. Auf einen Remix für Jazzanova folgten zahlreiche Compilations beim Sonar Kollektiv und Labelarbeit als Houseverantwortlicher. Später wechselte Dixon auf die Künstlerseite und gründete gemeinsam mit Âme das Sonar Kollektiv-Sublabel Innervisions, das bald fest auf eigenen Füßen stand. Housetraditionen werden hier konsequent ausgelotet zwischen deep und technoid, zwischen Dub, Detroit und Boogie, ganz nebenbei wird dabei wird die Zukunft von House mitgeschrieben. Frischer House-Sound hat bei Innervisions seine Quelle.

Auch Marcus Worgull schöpft aus dieser Quelle und speist sie gleichermaßen. Mit seiner Leidenschaft für gute Housemusik ist er bei Innervisions bestens aufgehoben. Und mit seiner zweiten Leidenschaft, der für Flächen nämlich, auf denen er Menschen zum Tanzen und Lächeln bringt, ist er in der Distillery bestens aufgehoben. Das gilt für Lars-Christian Müller schon seit vielen Jahren. Umso besser, dass er Dixon und Marcus Wogull heute auf die lokalen Gepflogenheiten einstimmt: begeisterungsfähige Gäste, eine entspannte Atmosphäre, gute Drinks und viel Spaß.

http://www.facebook.com/dixoninnervisions
http://www.innercityvisions.com
http://www.facebook.com/marcusworgull
http://www.mindcookies.net
distillery.de