SA. 25.02.12 INNERVISIONS

up: innervisions
DJ DIXON WMF Rec. MARCUS WORGULL (Innervisions, Koeln) LARS CHRISTIAN MüLLER (Distillery, mindcookies)
down: wtbr
STEPHAN VON WOLFFERSDORFF (Distillery, Where the Buffalo Roam, Leipzig) MADNESS (Electronic Routes, Vinylschleifer, UD - 3)

Start: 23:00 | add to Cal


Innervisions

Dixon wurde Mitte der 1990er im Berliner WMF Club Resident. In diesen Zeiten war die Treue der Gäste zu einer Clubnacht und die Regelmäßigkeit, mit der sie diese in Folge dessen besuchten, verbunden mit ihren Erwartungen an eine gleich bleibend hohe Qualität des DJs. Der DJ musste die Menge über Stunden begeistern und zum Tanzen bringen – einzig mit den Mitteln seiner Platten und seiner DJ-Skills. Durch diesen Ansporn ging Dixon das DJing ins Blut über. Über die House-Nacht im WMF lernte er auch die Jazzanovas kennen, die ihn zum Sonar Kollektiv brachten. Auf einen Remix für Jazzanova folgten zahlreiche Compilations beim Sonar Kollektiv und Labelarbeit als Houseverantwortlicher. Später wechselte Dixon auf die Künstlerseite und gründete gemeinsam mit Âme das Sonar Kollektiv-Sublabel Innervisions, das bald fest auf eigenen Füßen stand. Housetraditionen werden hier konsequent ausgelotet zwischen deep und technoid, zwischen Dub, Detroit und Boogie, ganz nebenbei wird dabei wird die Zukunft von House mitgeschrieben. Frischer House-Sound hat bei Innervisions seine Quelle.

Auch Marcus Worgull schöpft aus dieser Quelle und speist sie gleichermaßen. Mit seiner Leidenschaft für gute Housemusik ist er bei Innervisions bestens aufgehoben. Und mit seiner zweiten Leidenschaft, der für Flächen nämlich, auf denen er Menschen zum Tanzen und Lächeln bringt, ist er in der Distillery bestens aufgehoben. Das gilt für Lars-Christian Müller schon seit vielen Jahren. Umso besser, dass er Dixon und Marcus Wogull heute auf die lokalen Gepflogenheiten einstimmt: begeisterungsfähige Gäste, eine entspannte Atmosphäre, gute Drinks und viel Spaß.

http://www.facebook.com/dixoninnervisions
http://www.innercityvisions.com
http://www.facebook.com/marcusworgull
http://www.mindcookies.net


 < FEBRUAR 2012 > 
MODIMIDOFRSASO
0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
272829

SATURDAY RAVE
FRIDAYCLUB
SPECIALS

Gefördert durch:

distillery.de