DI. 15.11.11 KILL THE DJ

up: kill the dj
IVAN SMAGGHE (Kill the DJ, it´s a fine line, London) STEFFEN BENNEMANN (Nachtdigital, Holger, Leipzig) LARS CHRISTIAN MüLLER (Distillery, mindcookies)

Start: 23:00 | add to Cal


Schade schade! Eigentlich sollte heute Art Department spielen – leider haben uns die Beiden jedoch kurzfristig abgesagt und so müssen wir Euch leider auf nächstes Jahr vertrösten. Getreu dem Motto "aufgeschoben ist nicht aufgehoben" sitzen wir an einem Ausweichtermin und erwarten Kenny Glasgow und Jonny White dann definitiv 2012!


Ivan Smagghe – well selected electronic quality

Ivan SmaggheFeiern wollen wir trotzdem! Das will auch Ivan Smagghe! Und so nimmt der Franzose den weiten Weg aus seiner Wahlheimat London auf sich, um uns mit seiner Anwesenheit einen langen Wunsch zu erfüllen. Er ist ein Tausendsassa. Einer der die Dinge anpackt, sie richtig macht. Ob als Produzent, Remixer oder DJ – sein Stil ist ne Bombe. Und deren Druckwelle läßt er uns auf dem Dancefloor spüren.


Man könnte jetzt hier natürlich den üblichen Text anbringen...

"Angefangen hat alles – wie soll es auch anders sein – in einem Plattenladen. Um genau zu sein im Rough Trade Shop in Paris. Dort versorgte er nicht nur die Szene mit den neuesten Scheiben, auch entstand hier an der Seite von Arnaud Rebotini die Kombo Black Strobe. Auch im Radio wuselte Ivan herum. Seine Sendung "Bad Karma" bei Radio Nova war ebenso gefragt wie Gastauftritte bei Couleur 3 oder Galaxy FM. Zudem baute er für Radio Nova einen DJ-Pool auf, zu dem unter anderem Gilles Peterson, Charles Shillings oder Laurent Garnier gehören. Zusammen mit Marc Collin enstand das Alias "Volga Select", dicht gefolgt von "The Set Foundation" – dem eigenem Label."

… wollen wir aber nicht! Hier geht es nicht um Text, sondern um Sound! Und um den von Ivan Smagghe zu beschreiben, müssten wir einen 1.000 Seiter fabrizieren und davor noch das Alphabet neu erfinden. Sound kann man nicht schreiben, Sound muß man hören und spüren. Heute ist die Gelegenheit...

http://www.killthedj.com
http://www.steffen-bennemann.com
http://www.larschristianmueller.com
distillery.de